VARIA Sommerakademie auf Schloss Augustusburg
30. August 2019 VARIA

Welch ein Ausblick!

Diesen und vieles mehr konnten die Teilnehmer der VARIA Sommerakademie genießen.

Die angesehene Zertifizierung zum Ubiquiti UEWA Kurs zu erhalten war das ausschlaggebende Ziel der VARIA Sommerakademie. Wir freuen uns sehr, dass alle Teilnehmer erfolgreich bestanden haben. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch!

Aufgrund der positiven Resonanz planen wir schon für das kommende Frühjahr weitere Events. Bis diese online sind, stöbern Sie doch schon mal in den bisher geplanten Schulungen der VARIA Academy!

[button text=”Schulungen anzeigen” link=”https://www.varia.org/academy/” style=”info” size=”normal” target=”_blank” display=”inline” icon=”no”]

Neben einem intensiven Kursprogramm der Ubiquiti UEWA (Ubiquiti Enterprise Wireless Admin) Schulung über drei Tage, inklusive einer zertifizierten Abschlussprüfung, war es unseren Teilnehmern möglich, ein ganz besonderes Ambiente im Kaminzimmer des Schlosses zu genießen. Unsere Schulungen werden selbstverständlich von zertifizierten Trainern geleitet.
Für eine gute Verpflegung war im Schlosseigenen Restaurant gesorgt.
Aber auch Getränke waren uns wichtig. So gab es einen eigens für die VARIA organisierten, geführten Rundgang durch das Schloss mit “Brunnenhebe”, einer ganz besonderen “Wasserverkostung”.

Das Schloss Augustusburg

Weithin sichtbar erhebt sich das alte Jagddomizil über dem Zschopau-Tal. 1572 vollendet, gilt das Schloss noch heute als »Krone des Erzgebirges«. Doch Schloss Augustusburg beeindruckt nicht nur durch seine geschichtsträchtige Atmosphäre: Kaum ein Schloss in Deutschland beherbergt ein derartiges Kultur- und Bildungsangebot. Neben dem Motorradmuseum finden Besucher hier Ausstellungen über die Jagdtier- und Vogelkunde, Kutschen-, Jagd- und Schlossgeschichte. Einen herrlichen Ausblick bietet der Aussichtsturm und der Adler- und Falkenhof zeigt majestätische Greifvögel hautnah.