Teltonikas neue 4G LTE Cat.1 Geräte - FMC125 und FMC130
10. Dezember 2019 Teltonika

Teltonika präsentiert neue FMCYX-Geräte mit 4G LTE Cat. 1 und Fallback für 3G- und 2G-Netzwerke.

Weltweit verhalten sich Netzbetreiber unterschiedlich: Einige unterstützen 2G nicht mehr, andere schließen 3G-Netze oder investieren in die Ausweitung der 4G-Netzabdeckung. Es ist schwierig zu bestimmen oder vorherzusagen, welche Geräte in Regionen mit unterschiedlichen Netzwerken geeignet sind. Teltonika hat für dieses Problem eine Lösung.

Sie entwickelten und veröffentlichten die FMC1YX-Geräte FMC125 und FMC130. Die neuen Modelle erfüllen nicht nur den wachsenden Bedarf an 4G LTE Cat. 1 Netzwerk-Tracking-Systemen, sondern bieten auch 3G- (UMTS) und 2G- (GSM) Fallback. Dies ermöglicht eine kontinuierliche Verbindung, wenn das 4G- (LTE Cat. 1) Netzwerk nicht verfügbar ist. Stabilität und kontinuierliche technologische Unterstützung aller Netze sind z.B. für das tägliche Telematikgeschäft von großer Bedeutung.

Hauptmerkmale:

  • Geräte der FMC1YX-Serie mit verschiedenen Modulen unterstützen alle Netzwerke (4G, 3G, 2G).
  • Die FMC1YX-Geräte basieren auf der FMB-Plattform mit nützlichen Funktionen und Zubehör.
  • FMC1YX-Geräte behalten den gleichen Steckertyp und die gleichen Abmessungen wie die Geräte der FMB1-Familie bei. Das spart Zeit beim Umstieg auf neue Geräte.

In einigen Ländern werden 2G- oder 3G-Netze aufgrund von Investitionen in schnell wachsende Netze (z. B. 4G) bald nicht mehr unterstützt. Dies betrifft die USA, Kanada, Mexiko, Deutschland, Schweden, Norwegen, Schweiz, Niederlande, China, Indien, Japan, Südkorea, Australien. Die neuen FMC1YX-Geräte unterstützen alle Netzwerkverbindungen für alle Regionen mit verschiedenen Modulen.