11. September 2019 Teltonika

Eines der Hauptziele des Flottenmanagements ist es, die Betriebskosten für die Endkunden zu senken.
Teltonika bietet dafür mehrere Lösungen an. Eine der neuesten Ergänzungen ist die Unterstützung des Continental ContiPressureCheck™. Das System verlängert die Reifennutzungszeiten erheblich, indem es Reifendruck und -temperatur ständig überwacht. Es hat auch eine Alarmfunktion.

[button text=“Mehr zu ContiPressureCheck™“ link=“https://www.continental-tires.com/specialty/solutions/at-a-glance“ style=“info“ size=“normal“ target=“_blank“ display=“inline“ icon=“no“]


VORTEILE

Teltonika arbeitet mit Marktführern zusammen, um Kunden den bestmöglichen Nutzen zu bieten:

Live-TPMS-Daten
Live-TPMS-Daten tragen dazu bei, den richtigen Reifendruck zu gewährleisten. Dieser ist für die Sicherheit, das Handling und das komfortable Fahren des Fahrzeugs unerlässlich.

Verlängerte Lebensdauer
Ein genauer Reifendruck sichert die Haftung zwischen Reifen und Straße und verlängert so die Lebensdauer der Reifen.

Kraftstoffverbrauch
Ein genauer Reifendruck reduziert den Kraftstoffverbrauch und senkt den CO2-Ausstoß.


WIE FUNKTIONIERT CONTIPRESSURECHECK™?

Schritt 1
Die kabellosen Drucksensoren sind in den Reifen montiert. Sie gewährleisten eine genaue Erfassung von Informationen. Die gesammelten Daten werden anschließend an die Central Control Unit (CCU) gesendet.

Schritt 2
Der FMB640 wird über eine gemeinsame CAN-Leitung mit der CCU verbunden. Er liest alle wichtigen Daten zu Druck, Temperatur, Alarm und mehr.

Schritt 3
Der Tracker sendet alle empfangenen Informationen an einen Server, wo sie weiter analysiert werden. Auf ihrer Grundlage können Entscheidungen zur Steigerung der Effizienz getroffen werden.


[button text=“Preise und Verfügbarkeit des FMB640″ link=“https://www.varia-store.com/de/produkt/35981-teltonika-fmb640-gnss-gsm-und-bluetooth-endgeraet-fuer-professionelle-anwendung.html“ style=“info“ size=“normal“ target=“_blank“ display=“inline“ icon=“no“]