Partnerschaft
25. Mai 2022 Success Story / Teltonika

Bei Teltonika , ihrer Philosophie und ihrem Produktportfolio dreht sich alles um Konnektivität, aber es gibt einen Aspekt der Konnektivität, über den sie nicht oft genug sprechen: Antennen.

Antennen sind wie extra lange Äste eines Baumes, die versuchen, so viel Licht wie möglich zu bekommen.

In einigen Fällen sind Äste jeder Länge mehr als genug, aber wo sonnige Tage schwer zu bekommen sind und jeder Sonnenstrahl zählt, kann die zusätzliche Reichweite eines himmelwärts gerichteten Astes einen Unterschied machen.

In ähnlicher Weise verleihen Antennen einem Konnektivitätsgerät wie einem Router zusätzliche Reichweite, sodass sein so wertvolles Mobilfunksignal dort ankommt, wo es benötigt wird.

Von komplexen Orchestern miteinander verbundener Maschinen bis hin zum Ansehen eines Katzenvideos während Ihrer Toilettenpause spielen Antennen eine wesentliche Rolle im IoT -Ökosystem.

Eine langjährige Partnerschaft

Bei den Antennen, die Sie mit Teltonikas-Geräten erhalten, sind einige das Ergebnis ihrer Partnerschaft mit Poynting, einem südafrikanischen Hersteller von Qualitätsantennen.

Diejenigen, die mit ihren Geräten kompatibel sind, werden unterstützt.

Ihre Partnerschaft mit Poynting begann vor etwa sechs Monaten, nachdem sie es immer wieder von ihren Kunden empfohlen bekommen hatten.

Seitdem haben sie mehrere erfolgreiche Projekte gemeinsam umgesetzt und können sich selbstbewusst als einen der besten Antennenhersteller bezeichnen, dem sie voll und ganz vertrauen.

Verbunden für einen Sieg

Partnerschaft

Partnerschaft

Ein gemeinsames Projekt war für das X Rally Team, ein brasilianisches Rallye-Team, das eine Internetverbindung für seine Begleitfahrzeuge benötigte, die mit Fachleuten besetzt war, die bereit waren, sofort Hilfe zu leisten, wenn ein Hilferuf gesendet wurde.

Das Problem war, dass ihr bevorstehendes Rennen die Sertões Rallye war, eine 5000 km lange Rallye, die durch unzählige abgelegene Gebiete mit unterschiedlichem Wetter und Terrain führt.

Nicht gerade ideale Bedingungen für eine sichere Kommunikation zwischen Racern und Support.

Das X Rally Team entschied sich dafür, den Mobilfunkrouter RUT955 von Teltonika zusammen mit der MIMO-3-15-Antenne von Poynting auf dem Begleitfahrzeug seines Teamchefs zu installieren. Der Teamchef selbst erklärte, dass er

„war noch nie zuvor bei einem Rennen so gut vernetzt.“

RUT955

Partnerschaft

MIMO-3-15

Partnerschaft

Das Team gewann den ersten, zweiten und dritten Platz, und wir würden gerne glauben, dass diese IoT- Lösung eine gewisse Rolle bei diesem Sieg gespielt hat!

Ohne Router würde die Antenne nichts bringen. Ohne eine Antenne hätte der Router nicht die Reichweite, um das Team an solch abgelegenen Orten mit Konnektivität zu versorgen.

Aus dieser Partnerschaft zwischen Geräten und Unternehmen ist die Lösung entstanden.

Der holländische Winkel

Partnerschaft

Partnerschaft

Ein weiteres Projekt, bei dem sie ihre Kräfte bündelten, war für EBO van Weel, einen niederländischen Verkehrs- und Sicherheitsinnovator.

Um die Arbeitsumgebung der Mitarbeiter des niederländischen Ministeriums für Infrastruktur und Wasserwirtschaft sicherer zu machen, entwickelte EBO ein Fahrzeugmanagementsystem namens Autodrip 2.0.

Die Grundvoraussetzung dieses Systems ist ein Vollfarbdisplay, das auf der Rückseite eines Straßenbaufahrzeugs montiert und aus einem halben Kilometer Entfernung sichtbar ist.

Das Display warnt den ankommenden Verkehr, um ihn von der Fahrspur umzuleiten, auf der Arbeiten durchgeführt werden, entweder während der Bauarbeiten oder infolge eines Unfalls, und schützt so die Arbeiter vor dem ankommenden Verkehr.

Es ist wirklich ein großartiges System.

Das Problem, das EBO damit hatte, war, dass immer dann, wenn Änderungen an den Inhalten des Displays vorgenommen werden mussten, die Arbeiter dies manuell tun mussten, wodurch sie sich selbst einem Risiko aussetzten, weil sie so nahe am eingehenden Verkehr waren.

Es wurde eine Möglichkeit zur Fernsteuerung von Autodrip 2.0 benötigt.

EBO entschied sich für den Mobilfunkrouter RUT955, um die Konnektivität zwischen dem System und einem mobilen Gerät zu erleichtern, das die Arbeiter tragen und mit dem sie auf das System zugreifen können.

Die PUCK-5-Antenne von Poynting wurde als Ergänzung ausgewählt, und zusammen sorgten sie für eine stabile Internetverbindung, selbst wenn sich die Arbeiter weit vom Fahrzeug entfernt befanden.

PUCK-5

PartnerschaftDie Poynting PUCK-5-Antenne bietet eine Antenne mit kleinem Profil für den Einsatz in den Märkten IoT/M2M, Smart Meter, Smart Utilities und Transport.

Diese 5-in-1-Antenne bietet 2×2 MIMO LTE, 2×2 MIMO Wi-Fi (Dual-Band 2,4 & 5 GHz) und GPS/GLONASS im selben Paket.

EBO war mit dem Ergebnis sehr zufrieden und sagte, dass sie seitdem immer sehr kritisch sind, wenn es um Konnektivität geht

„alles steht und fällt mit der verbindung. Wenn wir keine Verbindung haben, ist das System nicht online.“

Schneller Vorlauf bis morgen

Was steht also für Teltonikas Partnerschaft mit Poynting auf dem Programm? Viele, viele gemeinsame Projekte, innovative IoT- Lösungen und zufriedene Kunden.

Erfahren Sie jede Woche spannende Neuigkeiten und mehr zu unseren Produkten unter varia.org/blog !