NAV – Scandinavia

Rate post
(1/5)

New impressions create new expressions. That’s the way it has always been – and indeed still is.

The passion of NAV is to create contemporary home and living designs.

NAV go abroad to live, work and be inspired: impressions create expressions in a simple, aesthetic, functional style – rooted in Scandinavian design history and cultural heritage.

The ambition of NAV is to cultivate new innovative designers. Raw talent and openness to the world make the NAV product portfolio broad and unpredictable.

Design without borders in more than one sense.

“Nav” is an abbreviation of “Scandinavian” and the designation covers the Scandinavian journeymen who, from the 1200s, took their crafts abroad to familiarise themselves with other artisanal traditions and foreign cultures.

From 1609 the journeys were no longer only for the adventurous. It was decided that an apprentice could not become a master in his craft until he had spent at least three years abroad.

One wasn’t regarded as a proper craftsman until he had been ‘on the road’. The nav had more experience and was more skilled than someone who had never been outside of the city walls. And when a master needed a craftsman for his workshop, he would definitely prefer someone travelled.

The wanderings abroad gave the journeymen opportunities to learn from the development in other countries, make comparisons and use the newly gained knowledge at home, adapting it to domestic preferences. The journeys would bring innovation to their craft, as well as to society at large.

That’s the way it’s always been – and indeed still is.

NAV Scandinavia embodies the navs of today.

Shop Now

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

NAV – Scandinavia

Diesen Artikel bewerten
(1/5)

Neue Eindrücke schaffen neue Ausdrucksformen. So war es schon immer - und ist es auch heute noch.

NAV's Leidenschaft ist es, zeitgenössische Wohn- und Einrichtungsaccessoires zu kreieren.

NAV geht ins Ausland, um zu leben, zu arbeiten und sich inspirieren zu lassen: diese Impressionen äußern sich in einem einfachen, ästhetischen und funktionalen Stil - verwurzelt in ihrer skandinavischen Designgeschichte und ihrem kulturellen Erbe.

Ihr Ziel ist es, neue innovative Designer zu fördern. Rohes Talent und Offenheit für die Welt machen NAV's Produktportfolio breit und unvorhersehbar.

Design ohne Grenzen in mehr als einem Sinne.

"Nav" ist eine Abkürzung für "skandinavisch" und die Bezeichnung bezieht sich auf die skandinavischen Gesellen, die ab dem 12. Jahrhundert ihr Handwerk ins Ausland brachten, um sich mit anderen handwerklichen Traditionen und fremden Kulturen vertraut zu machen.

Ab 1609 waren die Reisen nicht mehr nur für Abenteuerlustige. Es wurde beschlossen, dass ein Lehrling erst dann Meister in seinem Handwerk werden kann, wenn er mindestens drei Jahre im Ausland verbracht hat.

Man galt erst als richtiger Handwerker, wenn man "unterwegs" gewesen war. Der Nav hatte mehr Erfahrung und war geschickter als jemand, der sich nie außerhalb der Stadtmauern bewegt hatte. Und wenn ein Meister einen Handwerker für seine Werkstatt brauchte, würde er definitiv jemanden vorziehen, der gereist war.

Die Wanderungen im Ausland gaben den Gesellen die Möglichkeit, von der Entwicklung in anderen Ländern zu lernen, Vergleiche anzustellen und das neu gewonnene Wissen im Inland zu nutzen und an die heimischen Vorlieben anzupassen. Die Reisen würden sowohl ihrem Handwerk als auch der Gesellschaft Innovationen bringen.

So war es schon immer - und ist es auch heute noch.

NAV Scandinavia verkörpert die Navs von heute.

zum Shop

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen