UniFi LTU – Customized Technology for WISP Operators

Rate post
(1/5)

LTU: Unmatched spectral efficiency, noise resiliency, and scalability to power long-range fixed wireless networks of the new internet.

UniFi LTU is the breakthrough in 5 GHz long-range broadband radio technology.

Spectral efficiency comparison of 802.11n, 802.11ac, AirFiber, and LTU by year

Spectral efficiency comparison of 802.11n, 802.11ac, AirFiber, and LTU by year


Today we would like to introduce three of the available UniFi LTU products to you: LTU-Lite, LTU-Pro and the LTU-Rocket base station. The LTU-LR acts as a long-distance client, which is currently only available in the EA (Early Access) Store.

LTU-ROCKET
5 GHz PtMP LTU Base Station Radio

 

Ubiquiti introduces the LTU-Rocket®, the first Point-to-MultiPoint (PtMP) BaseStation radio in the LTU™ product family. Operating in the 5 GHz frequency band, the LTU-Rocket is a spectrally efficient, noise-resilient PtMP AP specifically designed for wireless ISPs (WISPs).
Primary features of the LTU-Rocket include:

  • 600+ Mbps PtMP performance
  • Up to 64 client connections per AP
  • 2+ Million pps
  • Proprietary RF filtering

LTU-LITE
5 GHz PtMP LTU Client Radio

Featuring an integrated antenna, the LTU-Lite is a compact, cost-effective subscriber station utilizing the 5 GHz radio band. It functions as a CPE (Customer Premises Equipment) in a Point-to-MultiPoint (PtMP) environment with the LTU-Rocket® as the base station.

To manage the LTU-Lite, you have two options: the LTU Configuration Interface and Ubiquiti Network Management System (UNMS™). Either option lets you manually configure the LTU-Lite.

LTU-PRO
5 GHz PtMP LTU Client Radio with Advanced RF Performance

 

UniFi LTU-Pro

 

Featuring an integrated 24 dBi dish antenna, the LTU-Pro is a 5 GHz subscriber station that functions as a CPE (Customer Premises Equipment) in a Point-to-MultiPoint (PtMP) environment with the LTU-Rocket® as the base station.

Based on Ubiquiti's LTU technology, the LTU-Pro is not impeded by the limitations of standard 802.11 Wi-Fi technology. Its custom LTU silicon and radio architecture provide up to 600+ Mbps of real TCP/IP throughput and modulation rates of up to 4096 QAM.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

UniFi LTU – Maßgeschneiderte Technologie für WISP-Betreiber

Diesen Artikel bewerten
(1/5)

LTU: Unübertroffene spektrale Effizienz, Rauschunterdrückung und Skalierbarkeit zur Versorgung von drahtlosen Netzwerken mit großer Reichweite im neuen Internet.

UniFi LTU ist der Durchbruch in der 5 GHz-Breitband-Funktechnologie mit großer Reichweite.

"Vergleich


Drei der verfügbaren UniFi LTU-Produkte möchten wir Ihnen heute vorstellen: LTU-Lite; LTU-Pro und die Basisstation LTU-Rocket. Als Langstrecken-Client fungiert der LTU-LR, welcher bisher nur im EA (Early Access) Store verfügbar ist.

LTU-ROCKET
5 GHz PtMP LTU Basistation

 

Ubiquiti stellt die LTU-Rocket® vor, das erste Point-to-MultiPoint (PtMP)-Basisstationsfunkgerät in der LTU™-Produktfamilie. Die im 5 GHz-Frequenzband arbeitende LTU-Rocket ist ein spektral effizienter, rauschfester PtMP-AP, der speziell für drahtlose ISPs (WISPs) entwickelt wurde.
Zu den Hauptmerkmalen der LTU-Rocket gehören:

  • 600+ Mbps PtMP-Leistung
  • Bis zu 64 Client-Verbindungen pro AP
  • 2+ Millionen pps
  • Proprietäre RF-Filterung

LTU-LITE
5 GHz PtMP LTU Client-Funkgerät

Mit einer integrierten Antenne ist der LTU-Lite eine kompakte, kostengünstige Teilnehmerstation, die das 5 GHz-Funkband nutzt. Sie funktioniert als CPE (Customer Premises Equipment) in einer Point-to-MultiPoint (PtMP)-Umgebung mit der LTU-Rocket(R) als Basisstation.

Zur Verwaltung des LTU-Lite haben Sie zwei Möglichkeiten: die LTU-Konfigurationsschnittstelle und das Ubiquiti-Netzwerkmanagementsystem (UNMS™). Bei beiden Optionen können Sie den LTU-Lite manuell konfigurieren.

LTU-PRO
5 GHz PtMP LTU Client-Funkgerät mit erweiterter RF-Leistung

 

UniFi LTU-Pro

 

Der LTU-Pro ist eine 5 GHz-Teilnehmerstation mit einer integrierten 24 dBi-Antenne, der als CPE (Customer Premises Equipment) in einer Point-to-MultiPoint (PtMP)-Umgebung mit der LTU-Rocket® als Basisstation fungiert.

Basierend auf der LTU-Technologie von Ubiquiti wird der LTU-Pro nicht durch die Einschränkungen der Standard-802.11-WLAN-Technologie beeinträchtigt. Seine maßgeschneiderte LTU Chip- und Funkarchitektur bietet einen echten TCP/IP-Durchsatz von bis zu 600+ Mbps und Modulationsraten von bis zu 4096 QAM.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen