New Teltonika 4G (LTE Cat. 1) Devices – FMC125 & FMC130

Rate post
(2/5)

Teltonika presents the new FMCYX devices with 4G LTE Cat. 1 and fallback to 3G, 2G networks.

In countries all around the world operators act different: some discontinue to supporting 2G, others are closing 3G networks or investing in 4G network coverage spreading. It is difficult to choose and predict which devices will be suitable in regions with different networks. Teltonika has a solution.

They developed and released the new FMC1YX devices named FMC125 and FMC130. The new models do not only fulfill the growing need for 4G LTE Cat. 1 network tracking systems, but also provide 3G (UMTS) and 2G (GSM) fallback. This is to support a continuous connection where the 4G (LTE Cat 1) network is not available. Stability and continuous technology support of all networks is very important for the daily telematics business, for instance.

4G LTE Cat. 1 device

FMC125

4G LTE Cat. 1 device

FMC130

Key features:

  • FMC1YX series devices with different modules provide support for all networks (4G, 3G, 2G).
  • The FMC1YX devices are based on the FMB platform with useful features and accessories.
  • FMC1YX devices retain the same connector type and dimensions as the FMB1 family devices. That saves time when switching to new devices.
decreasing of 2G subscribers and 4G Network growth

decreasing of 2G subscribers and 4G Network growth

 

In some countries, 2G or 3G networks will soon not be supported anymore because of investments into fast growing networks (e.g. 4G). This includes the USA, Canada, Mexico, Germany, Sweden, Norway, Switzerland, Netherlands, China, India, Japan, South Korea, and Australia. The new FMC1YX devices will support all networks connectivity for all regions with various modules.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Teltonikas neue 4G LTE Cat.1 -Geräte – FMC125 & FMC130

Diesen Artikel bewerten
(2/5)

Teltonika präsentiert neue FMCYX-Geräte mit 4G LTE Cat. 1 und Fallback für 3G- und 2G-Netzwerke.

Weltweit verhalten sich Netzbetreiber unterschiedlich: Einige unterstützen 2G nicht mehr, andere schließen 3G-Netze oder investieren in die Ausweitung der 4G-Netzabdeckung. Es ist schwierig zu bestimmen oder vorherzusagen, welche Geräte in Regionen mit unterschiedlichen Netzwerken geeignet sind. Teltonika hat für dieses Problem eine Lösung.

Sie entwickelten und veröffentlichten die FMC1YX-Geräte FMC125 und FMC130. Die neuen Modelle erfüllen nicht nur den wachsenden Bedarf an 4G LTE Cat. 1 Netzwerk-Tracking-Systemen, sondern bieten auch 3G- (UMTS) und 2G- (GSM) Fallback. Dies ermöglicht eine kontinuierliche Verbindung, wenn das 4G- (LTE Cat. 1) Netzwerk nicht verfügbar ist. Stabilität und kontinuierliche technologische Unterstützung aller Netze sind z.B. für das tägliche Telematikgeschäft von großer Bedeutung.

4G LTE Cat. 1-Geräte

FMC125

4G LTE Cat. 1-Geräte

FMC130

Hauptmerkmale:

  • Geräte der FMC1YX-Serie mit verschiedenen Modulen unterstützen alle Netzwerke (4G, 3G, 2G).
  • Die FMC1YX-Geräte basieren auf der FMB-Plattform mit nützlichen Funktionen und Zubehör.
  • FMC1YX-Geräte behalten den gleichen Steckertyp und die gleichen Abmessungen wie die Geräte der FMB1-Familie bei. Das spart Zeit beim Umstieg auf neue Geräte.
Rückgang der 2G-Nutzer und Ausweitung des 4G-Netzwerkes

Rückgang der 2G-Nutzer und Ausweitung des 4G-Netzwerkes

 

In einigen Ländern werden 2G- oder 3G-Netze aufgrund von Investitionen in schnell wachsende Netze (z. B. 4G) bald nicht mehr unterstützt. Dies betrifft die USA, Kanada, Mexiko, Deutschland, Schweden, Norwegen, Schweiz, Niederlande, China, Indien, Japan, Südkorea, Australien. Die neuen FMC1YX-Geräte unterstützen alle Netzwerkverbindungen für alle Regionen mit verschiedenen Modulen.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen