Yealink security gap – closed

Rate post
(0/0)

RPS Update for Yealink VoIP Phones

When is the update scheduled?
This RPS update is scheduled at 3:00PM~4:00PM (UTC+8), February 12, 2020. All the RPS services will still be up and running during the update.

What has been updated?
To improve the overall quality and security of RPS service offering, Yealink has updated the RPS Service Policy as below:
1. Yealink RPS service is mainly designed for brand-new phones, and we strongly recommend customers to use it only for the initial setup process. For the initial setup, the user experience of RPS service remains the same.
2. For existing phones which have been provisioned via RPS once, an additional two-factor device authentication is now required and implemented when these phones request for RPS service again. If the authentication fails, the phones will be blocked from accessing RPS service.

What may occur to customers?
When you are doing a factory reset to reconfigure an existing phone via RPS service again, you may get a prompt on phone screen asking you to enter the last 5 digits of the Serial Number of this device. Please follow the instructions to enter the digits to finish the authentication. Otherwise, the device will not be able to connect to RPS.

What can be done to help customers?
Currently we provide two options as follows to help customers:
Option #1: Users can enter the last 5 digits of the phone’s SN when prompted for it after factory resetting the phone to complete the two-factor authentication.
Option #2: If the customer is unable to find or enter the SN by themselves, you may unlock the device via RPS Admin Portal.

If you have questions or need assistance do not hesitate to contact us.

We are happy to call you back for further questions.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Sicherheitslücke bei Yealink – geschlossen

Diesen Artikel bewerten
(0/0)

RPS-Update für Yealink VoIP-Telefone

Wann ist das Update geplant?
Dieses RPS-Update ist für den 12. Februar 2020 um 15:00 bis 16:00 Uhr (UTC+8) geplant. Alle RPS-Dienste werden während des Updates weiterhin ausgeführt.

Was beinhaltet das Update?
Um die allgemeine Qualität und Sicherheit des RPS-Serviceangebots zu verbessern, hat Yealink die RPS-Servicerichtlinien wie folgt aktualisiert:
1. Der Yealink RPS-Dienst wurde hauptsächlich für brandneue Telefone entwickelt. Kunden wird dringend empfohlen, ihn nur für den Ersteinrichtungsprozess zu verwenden. Bei der Ersteinrichtung bleibt die Benutzerfreundlichkeit des RPS-Dienstes unverändert.
2. Für vorhandene Telefone, die einmal über RPS bereitgestellt wurden, ist jetzt eine zusätzliche Zwei-Faktor-Geräteauthentifizierung erforderlich und implementiert, wenn diese Telefone erneut einen RPS-Dienst anfordern. Wenn die Authentifizierung fehlschlägt, können die Telefone nicht auf den RPS-Dienst zugreifen.

Was kann Kunden passieren?
Wenn Sie die Werkseinstellungen zurücksetzen, um ein vorhandenes Telefon erneut über den RPS-Dienst zu konfigurieren, erscheint möglicherweise auf dem Telefonbildschirm eine Aufforderung, die letzten 5 Ziffern der Seriennummer Ihres Geräts einzugeben. Befolgen Sie die Anweisungen zur Eingabe der Ziffern, um die Authentifizierung abzuschließen. Andernfalls kann das Gerät keine Verbindung zu RPS herstellen.

Was können wir tun, um Kunden zu helfen?
Derzeit bieten wir zwei Optionen an, um Kunden zu unterstützen:
Option #1: Benutzer können die letzten 5 Stellen der Seriennummer des Telefons eingeben, wenn nach dem Zurücksetzen des Telefons auf die Werkseinstellungen die Aufforderung dazu erscheint, um die Zwei-Faktor-Authentifizierung abzuschließen.
Option #2: Wenn Kunden die SN nicht selbst finden oder eingeben können, können Sie das Gerät über das RPS Admin Portal entsperren.

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Gerne rufen wir Sie für weitere Fragen zurück.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen