Success Story: new 5G router from Mikrotik and LMT

Rate post
(1/5)

Latvian technology innovation companies LMT and MikroTik jointly created the “MikroTik LMT LTE18” 5G router. The router has been completely designed and produced in Latvia. It employs the latest generation technologies to provide faster Internet for connected devices.

MikroTik 5GLMT

 

LMT, together with its partners, is working on the development of the 5G network as well as the design of new products and solutions to enable full use of the advantages and opportunities provided by 5G in the future. Working closely with the domestic ICT industry giant MikroTik, we have jointly created an innovation laboratory, which has already produced 4G routers and prototypes of 5G routers.

Several other solutions are under development. A high-capacity data transmission network for Latvian research institutions with a speed of 10 Gbps has just been jointly established, which facilitates the work of scientists. Looking to the future, it is clear that innovation and technology companies are the driving force of society's digital transformation. Therefore this is an unprecedented opportunity for Latvian ICT companies to use their knowledge base and its immeasurable potential, strengthening their leadership not only on domestic but also foreign markets,” LMT President Juris Binde emphasised.

MikroTik LMT LTE18

MikroTik LMT LTE18

"MikroTik LMT LTE18", the Latvian-made router, uses the latest generation LTE technology – LTE18. LTE18 allows both downloading and uploading data at a higher speed than before. The integrated LTE Cat. 18 modem enables downloads on up to 5 frequencies simultaneously, and uploads on up to 2 frequencies. The maximum download speed provided by the router is 1.2 Gbps, and the upload speed is 150 Mbps. According to the device developers, LTE18 technology supports MIMO 4x4. The device has four antennas that connect to the base station, resulting in a more stable internet connection. Considering that this router is fully manufactured in Latvia, a member state of the EU and NATO, it meets the highest security standards.

Chateau LTE18 was a special batch for the local carrier LMT

If you have questions or need assistance with the Chateau LTE18 do not hesitate to contact us.

We are happy to call you back for further questions about the Chateau LTE18.

     

    Chateau LTE12 for Customers

     

    Chateau is a high-speed, dual-band home access point with Cat. 12 LTE – for really fast Internet anywhere, anytime. But LTE is not the only option – Chateau also features 5x Gigabit Ethernet ports and a full size USB port.

    Strong dual-chain dual-band 2.4/5 GHz wireless for concurrent coverage will solve most interference issues in a crowded environment. For example, a client can simultaneously use the 2.4 GHz channel for all household mobile devices and reserve the 5 GHz channel for tasks that are sensitive to packet loss – such as streaming high-quality videos.

    By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen

Success Story: neuer 5G Router von Mikrotik und LMT

Diesen Artikel bewerten
(1/5)

Die lettischen Technologieinnovationsunternehmen LMT und MikroTik haben gemeinsam den 5G-Router „MikroTik LMT LTE18“ entworfen. Der Router wurde vollständig in Lettland entwickelt und hergestellt. Er verwendet Technologien der neuesten Generation, um angeschlossenen Geräten ein schnelleres Internet zu bieten.

MikroTik 5GLMT

 

LMT arbeitet zusammen mit seinen Partnern an der Entwicklung des 5G-Netzwerks sowie an der Entwicklung neuer Produkte und Lösungen, damit die Vorteile und Möglichkeiten von 5G in Zukunft voll ausgeschöpft werden können. In enger Zusammenarbeit mit dem heimischen IKT-Industrieriesen MikroTik haben wir gemeinsam ein Innovationslabor geschaffen, in dem bereits 4G-Router und Prototypen von 5G-Routern hergestellt wurden.

Mehrere andere Lösungen sind in der Entwicklung. Gerade haben wir gemeinsam ein Datenübertragungsnetz mit hoher Kapazität für lettische Forschungseinrichtungen mit einer Geschwindigkeit von 10 Gbit/s eingerichtet, was die Arbeit von Wissenschaftlern erleichtert. Mit Blick auf die Zukunft ist klar, dass Innovations- und Technologieunternehmen die treibende Kraft für die digitale Transformation der Gesellschaft sind. Daher ist dies eine beispiellose Gelegenheit für lettische IKT-Unternehmen, ihre Wissensbasis und ihr unermessliches Potenzial zu nutzen und ihre Führungsrolle nicht nur auf dem Inlands-, sondern auch auf dem Auslandsmarkt zu stärken”, betont LMT-Präsident Juris Binde.

MikroTik LMT LTE18

MikroTik LMT LTE18

"MikroTik LMT LTE18", der in Lettland hergestellte Router, verwendet die LTE-Technologie der neuesten Generation - LTE18. LTE18 ermöglicht das Herunterladen und Hochladen von Daten mit einer höheren Geschwindigkeit als zuvor. Das integrierte LTE Cat. 18-Modem ermöglicht das gleichzeitige Herunterladen auf bis zu 5 Frequenzen und das Hochladen auf bis zu 2 Frequenzen. Die vom Router bereitgestellte maximale Download-Geschwindigkeit beträgt 1,2 Gbit/s und die Upload-Geschwindigkeit 150 Mbit/s. Laut den Geräteentwicklern unterstützt die LTE18-Technologie MIMO 4x4. Das Gerät verfügt über vier Antennen, die mit der Basisstation verbunden sind, was zu einer stabileren Internetverbindung führt. In Anbetracht der Tatsache, dass dieser Router vollständig in Lettland, einem Mitgliedstaat der EU und der NATO, hergestellt wird, erfüllt er die höchsten Sicherheitsstandards.

Chateau LTE18 war eine spezielle Charge für den lokalen Mobilfunkanbieter LMT

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe zum Chateau LTE18 benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Bei weiteren Fragen zum Chateau LTE18 rufen wir Sie auch gerne zurück.

     

    Chateau LTE12 für Endkunden

     

    Der Chateau ist ein Hochgeschwindigkeits-Dualband Home Access Point mit Cat. 12 LTE - für wirklich schnelles Internet überall und jederzeit. LTE ist jedoch nicht die einzige Option. Der Chateau verfügt auch über 5x Gigabit Ethernet-Anschlüsse und einen USB-Anschluss in voller Größe.

    Ein starkes Dual-Chain Dual-Band 2,4/5 GHz-Funkgerät für gleichzeitige Abdeckung löst die meisten Interferenzprobleme in einer überfüllten Umgebung. Beispielsweise kann ein Client gleichzeitig den 2,4 GHz-Kanal für alle mobilen Haushaltsgeräte verwenden und den 5 GHz-Kanal für Aufgaben reservieren, die empfindlich auf Paketverlust reagieren, z.B. das Streamen hochaufgelöster Videos.

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen