Success Story MikroTik: Every cloud has a silver lining..

Rate post
(0/0)

In times of global crises, there are opportunities to be used or to be wasted. When the world was devastated by the first wave of COVID-19, restaurants closed, while YouTube cooking channels grew. Gyms closed, while workout apps were downloaded more than ever before. Supermarkets, malls, and other stores were heavily restricted, while online shopping traffic snowballed. 

What do all these alternatives have in common? They’re all on the Internet – a huge opportunity (and a challenge!) to the Internet Service Providers (ISP).
In the Philippines, there are only 2 major ISP’s. This duopoly inspired visionaries to get into the ISP industry to compete with it.

 

One of those companies is Fil Products Service TV, Inc. The company started as a cable and broadcasting company, but quickly branched out to internet services, as issues with the two major ISP companies arose nationwide. They took up a significant part of the market in Visayas (the central major island of the Philippines) when they bundled their HD cable services with high-speed internet plans.

Stepping into the ISP market

As a smaller company, they were able to develop by using high-quality server hardware at smaller quantities and the best price-performance ratio. Their well-planned setup included a number of CCR1072-1G-8S+, CCR1036-8G-2S+, and CRS317-1G-16S+RM devices along with various SFP, SFP+, and QSFP+ cables.

Although they are still far from being a household ISP name, Fil Products Service TV, Inc. are well on their way to becoming one of the major players in, at least, Visayas. This expansion is an example of choosing the right tools and the right moment to seize an opportunity. As distributors, this story is inspiring. It makes us realize how much impact we can have not only on the small businesses, but also on all the people they serve, by providing healthy competition and bringing more affordable, reliable internet connectivity around the world.

This story also inspires others to take on “the big fish” without fear, no matter the industry. As they say - the time your game is most vulnerable is when you’re ahead. If you have the ability to learn faster than your competitors and provide a quality service to the right audience – growth and success are almost inevitable.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Success Story MikroTik: Jede Wolke hat einen Silberstreif…

Diesen Artikel bewerten
(0/0)

In Zeiten globaler Krisen gibt es Gelegenheiten, die genutzt oder vertan werden können. Als die Welt von der ersten COVID-19-Welle überrollt wurde, schlossen Restaurants, während YouTube-Kochkanäle wuchsen. Fitnessstudios schlossen, während Workout-Apps mehr denn je heruntergeladen wurden. Supermärkte, Einkaufszentren und andere Geschäfte wurden stark eingeschränkt, während der Online-Einkaufsverkehr explosionsartig anstieg. 

Was haben all diese Alternativen gemeinsam? Sie sind alle im Internet zu finden - eine große Chance (und Herausforderung!) für die Internetanbieter (ISP).
Auf den Philippinen gibt es nur 2 große ISPs. Dieses Duopol hat Visionäre dazu inspiriert, in die ISP-Branche einzusteigen, um mit ihr zu konkurrieren.

 

Eines dieser Unternehmen ist Fil Products Service TV, Inc. Das Unternehmen begann als Kabel- und Rundfunkunternehmen, verzweigte sich aber schnell auf Internetdienste, als landesweit Probleme mit den beiden großen Internetanbietern auftraten. Als sie ihre HD-Kabeldienste mit Hochgeschwindigkeits-Internetplänen bündelten, eroberten sie einen großen Teil des Marktes in Visayas (der zentralen Hauptinsel der Philippinen).

Als kleineres Unternehmen konnte es sich durch den Einsatz hochwertiger Serverhardware in kleineren Stückzahlen und mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis entwickeln. Ihr gut geplantes Setup umfasste eine Reihe von CCR1072-1G-8S+, CCR1036-8G-2S+ und CRS317-1G-16S+RM-Geräten, zusammen mit verschiedenen SFP-, SFP+- und QSFP+-Kabeln.

Obwohl sie noch weit davon entfernt sind, ein bekannter ISP-Name zu sein, ist Fil Products Service TV, Inc. auf dem besten Weg, zumindest auf den Visayas einer der Hauptakteure zu werden. Diese Expansion ist ein Beispiel für die Wahl der richtigen Mittel und des richtigen Zeitpunkts, um eine Chance zu ergreifen. Für uns als Vertriebshändler ist diese Geschichte inspirierend. Sie lässt uns erkennen, wie viel Einfluss wir nicht nur auf die kleinen Unternehmen haben können, sondern auf all die Menschen, denen sie dienen, indem sie für einen gesunden Wettbewerb sorgen und erschwinglichere, zuverlässige Internetverbindungen auf der ganzen Welt bereitstellen.

Diese Geschichte inspiriert auch andere dazu, es ohne Angst mit "den großen Fischen" aufzunehmen, egal in welcher Branche. Wie man so schön sagt: "The time your game is most vulnerable is when you’re ahead". Wenn Sie in der Lage sind, schneller als Ihre Konkurrenten zu lernen und der richtigen Zielgruppe einen hochwertigen Service zu bieten, sind Wachstum und Erfolg fast unvermeidlich.