Brettspiel
30. Oktober 2023 Asmodee

Das Morden hat längst begonnen in Among Cultists!

Fans von Deduktions- und Bluffspielen wie Abgrundtief oder Werwölfe von Düsterwald können sich über neues Futter freuen: Schon am kommenden Montag (23. Oktober) erscheint mit Among Cultists ein neues düsteres Social-Deduction-Spiel, in dem ihr die Verräter in den eigenen Reihen entlarven müsst. Zeitgleich zum Grundspiel kommen außerdem zwei Erweiterungen auf den Markt, die je einen neuen Spielplan mit überraschenden Herausforderungen bereithalten. Da kann der Halloween-Spieleabend ja kommen!

Brettspiel

Brettspiel

Wie spielt man Among Cultists?

In Among Cultists: A Social Deduction Thriller schlüpft ihr in die Rolle von Ermittlern und Kultisten und versucht, den Sieg für euer Team zu erringen. Vor dem Spielgeschehen erhaltet ihr zufällige Rollen und Team-Zugehörigkeiten: Als Ermittler eines Geheimbunds versucht ihr, das dunkle Ritual der Kultisten zu vereiteln, indem ihr sie identifiziert und eliminiert, bevor sie es zu Ende bringen können. Anderen Charakteren solltet ihr dabei besser aus dem Weg gehen, denn jede Begegnung könnte eure letzte sein! Das Ziel der Verräter ist nämlich, die Ermittler loszuwerden.

Nur wenn ihr es schafft, alle Kultisten zu entlarven oder genügend Räume wiederherzustellen, bevor die Zeit abgelaufen ist, könnt ihr die altehrwürdige Universität retten.

Among Cultists: A Social Deduction Thriller

Brettspiel

„Wie schlimm ist es?“, fragte der Mann im braunen Trenchcoat mit einer pechschwarzen Augenklappe in der Türschwelle des Foyers, während er den mit mysteriösen Runen verunzierten Raum begutachtete, nur um sich die Frage anschließend selbst zu beantworten. „Ich sehe schon: Deutlich schlimmer als gedacht. Sieht es hier überall so aus?“ – „Ja! Jeder Raum. Was hat das nur zu bedeuten? Was wollen diese Kultisten bloß? Die sind doch wahnsinnig!“

Der Mann mit der Augenklappe ging zu einer Kommode und schüttete sich einen Whiskey ein. Er leerte das Glas mit einem einzigen Schluck, ohne das Gesicht zu verziehen, stellte es dann verkehrt herum auf die Kommode zurück, über der Pentagramme in blutroter Farbe unheilverkündend wachten. „Verlassen Sie die Universität! Wer weiß, was heute Nacht noch passieren wird. Für Ihre Sicherheit können wir nicht garantieren.“

Im Social-Deduction-Spiel Among Cultists schlüpft ihr in die Rolle von Ermittlern und Kultisten und versucht, den Sieg für euer Team zu erringen.

Vor dem Spielgeschehen erhaltet ihr zufällige Rollen und Team-Zugehörigkeiten: Als Ermittler eines Geheimbunds versucht ihr, das dunkle Ritual der Kultisten zu vereiteln, indem ihr sie identifiziert und eliminiert, bevor sie es zu Ende bringen können. Anderen Charakteren solltet ihr dabei besser aus dem Weg gehen, denn jede Begegnung könnte eure letzte sein! Das Ziel der Verräter ist nämlich, die Ermittler loszuwerden.

Nur wenn ihr es schafft, alle Kultisten zu entlarven oder genügend Räume wiederherzustellen, bevor die Zeit abgelaufen ist, könnt ihr die altehrwürdige Universität retten. Doch Vorsicht: Sie sind bereits unter euch … und das Morden hat längst begonnen!

Brettspiel

Brettspiel

Die Erweiterungen

Die Spielpläne der beiden Erweiterungen sorgen für neue überraschende Herausforderungen und noch mehr strategischen Tiefgang.

Down Into the Abyss

In den Tiefen des Ozeans wurde eine uns unbekannte Lebensform entdeckt. Das Wesen ist größer als alles, das jemals auf der Erde existiert hat … und es scheint zu schlafen. Da die Entdeckung jedoch zu tief liegt, als dass wir hier ohne Komplikationen forschen könnten, wurde kurzerhand auf den benachbarten Inseln eine riesige, streng geheime Forschungsanlage errichtet. Doch kaum war die Anlage fertiggestellt, breitete sich ein tiefschwarzer Schatten zwischen den Inseln aus … und das Grauen nahm seinen Lauf.

Die Erweiterung Down Into the Abyss für das Social-Deduction-Spiel Among Cultists enthält ein neues Spielbrett und bringt damit besondere Herausforderungen beim Verhindern des Kultistenrituals.

Möchtest du mehr aus Among Cultists herausholen? Vergiss Urlaubsgefühle auf dieser neuen Karte: Die variierenden Hindernisse werden dich in den Wahnsinn treiben. Tentakel ahoi!

Mountains of Chaos

Vor Generationen schon wurden diese Minen versiegelt. Alle Bergarbeiter, die hier arbeiteten, holte der Wahnsinn, und niemand sollte je wieder so tief nach wertvollen Mineralien schürfen. Um sicher zu gehen, dass dieser Ort verborgen bleibt, befestigte jede Generation Schlösser ihrer Zeit am Zugangsschacht: Siegel, Runen, Fallen. Alles, um das Gestaltlose einzuschließen… in den Bergen des Chaos.

Die Erweiterung Mountains of Chaos für das Social-Deduction-Spiel Among Cultists enthält ein neues Spielbrett und bringt damit besondere Herausforderungen beim Verhindern des Kultistenrituals.

Möchtest du mehr aus Among Cultists herausholen? Auf dieser neuen Map geht es tief unter die Erde in eine verlassene Mine mit Aufzügen. Oder vertiefe deine Spielesession mit dem optionalen Berufe-Modul.

Erfahren Sie jede Woche spannende Neuigkeiten und mehr zu unseren Produkten unter varia.org/blog !