Success Story – Teltonika IoT preserving ancient underwater tresures

Rate post
(1/5)

Although there is much to see in the underwater world, there are no underwater museums. One of the main problems that held back the implementation of underwater museums was related to the complicated protection of the entities. In Greece, Teltonika IoT was used for the solution.

Usually, ancient shipwrecks have only preserved cargo, which is mainly amphorae. Amphorae are attractive to thieves because they are easy to steal and quick to sell. Therefore, a security system must be installed before these objects can be presented underwater to visitors. This has to be self-powered, remotely controllable and connected to the network around the clock.

 

NOUS or uNdersea visiOn sUrveillance System ("NOUS" means "mind" and "intelligence" in Greek) is an innovative prototype system that can continuously monitor a desired underwater area. It combines artificial intelligence for the marine and diving industries, and is eliminating the need for a human operator for tasks such as object recognition, image classification, monitoring and others.

 

NOUS provides continuous monitoring and protection of an underwater site. On land or on a buoy is a fully autonomous photovoltaic panel system that provides power to the system. Included is a RUT240 router, which provides Internet over the 4G network. Underwater in the form of fiber optic cables.

The underwater section consists of five cameras and a switch. All cameras send video streams to a station via Internet. The image recognition software immediately alerts those in charge if anything unusual occurs and/or poses a threat to the wreck.  Any change on site triggers a message so that it can be investigated whether further action is needed.

BENEFITS

  • Direct connection of photovoltaic to the router is possible.
  • The small size makes it perfect for easy installation where space and weight are limited.
  • Operating temperature range from -40 °C to 75 °C and humidity from 10% to 90% make it suitable for use on a buoy.
  • Advanced VPN services, including OpenVPN, ZeroTier, Stunnel and many more, ensure data security.
  • Compatible with RMS for convenient remote management, real-time data monitoring, analytics and event alerts.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

SchlieĂźen

Success Story – Teltonika IoT bewahrt alte Unterwasserschätze

Diesen Artikel bewerten
(1/5)

Obwohl es in der Unterwasserwelt viel zu sehen gibt, gibt es keine Unterwassermuseen. Eines der Hauptprobleme, das die Umsetzung von Unterwassermuseen zurückhielt, hing mit dem komplizierten Schutz der Gebilde zusammen. In Griechenland wurde für die Lösung Teltonika IoT genutzt.

Normalerweise ist bei antiken Schiffswracks nur noch die Ladung erhalten, bei der es sich hauptsächlich um Amphoren handelt. Amphoren sind für Diebe attraktiv, da sie leicht zu stehlen und schnell zu verkaufen sind. Daher muss ein Sicherheitssystem installiert werden, bevor diese Objekte den Besuchern präsentiert werden können. Dieses muss sich selbst mit Strom versorgen, ferngesteuert werden können und rund um die Uhr mit dem Netzwerk verbunden sein.

 

NOUS oder uNdersea visiOn sUrveillance System ("NOUS" bedeutet "Geist" und "Intelligenz" auf Griechisch) ist ein innovativer Systemprototyp, der einen gewünschten Unterwasserbereich kontinuierlich überwachen kann. Es kombiniert künstliche Intelligenz für die Meeres- und Tauchindustrie und macht einen menschlichen Bediener für Aufgaben wie Objekterkennung, Bildklassifizierung, Überwachung und andere überflüssig.

 

NOUS ermöglicht die kontinuierliche Überwachung und den Schutz eines Unterwasserstandorts. An Land oder auf einer Boje befinden sich ein vollständig autonomes Photovoltaik-Panelsystem, welches das System mit Strom versorgt. Enthalten ist ein RUT240 -Router, welcher Internet über das 4G-Netzwerk bereitstellt. Unter Wasser in Form von Glasfaserkabeln.

Der Unterwasserbereich besteht aus fünf Kameras und einem Switch. Alle Kameras senden Videoströme an eine Station über das Internet. Die Bilderkennungssoftware alarmiert die Verantwortlichen sofort, wenn etwas Ungewöhnliches auftritt und/oder eine Gefahr für das Wrack darstellt.  Jede Veränderung vor Ort löst eine Nachricht aus, damit untersucht werden kann, ob weitere Maßnahmen nötig sind.

 

VORTEILE

  • Der direkte Anschluss von Photovoltaik an den Router ist möglich.
  • Die geringe Größe macht ihn perfekt für die einfache Installation bei denen Platz und Gewicht begrenzt sind.
  • Durch den Betriebstemperaturbereich von -40 °C bis 75 °C und Luftfeuchtigkeit von 10 % bis 90 % machen ihn für den Einsatz auf einer Boje geeignet.
  • Fortschrittliche VPN-Dienste, einschließlich OpenVPN, ZeroTier, Stunnel und viele mehr, sorgen für die Sicherheit der Daten.
  • Kompatibel mit RMS für komfortable Fernverwaltung, Echtzeit-Datenüberwachung, Analysen und Ereigniswarnungen.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen