Success Story Teltonika – Use cases of RUT950

Rate post
(1/5)

When speaking with clients, regardless of the company size, sector, or project, we found that reliability and security are often at the top of their priority list. What is the use of an ultra-speedy connection if it can be easily compromised and the network integrity is lost?

Security breaches can cost a fortune, as we learned from stories of some very well-known companies. Same with reliability. If a company cannot rely on network stability, the processes cannot run smoothly, and the data can get distorted. Naturally, security and reliability are crucial focus areas for each Teltonika product.

Today, we selected a few use cases that represent the security and reliability standards found in RUT950 Teltonika Networks routers. If the police and banking institutions trust it, why wouldn’t anyone else, right?

RUT950 in Police Helicopters

Eyescan Securities Services is an expert in designing security systems that detect intrusion, control access, and react to threats and hazards. When they received a request from the Cyprus Police Aviation Unit, they found Teltonika products the most suitable option. The task was to install 2MP laser night view PTZ cameras for fire-fighting coordination, search and rescue flights, traffic monitoring, etc. What made this assignment challenging was the requirement to transfer the live video feed to the police HQ, while the solution had to be controlled remotely.

Using a RUT950 router with the Combo MIMO Mobile Roof SMA Antenna proved to be the best combination. RUT950 offers reliable connection with a backup and the desired high-security ensured by multiple hardware and software security features.

RUT950 in ATMs

Creative Technologies offers end-to-end solutions for ATM and POS networks, including software integration, ATM monitoring, first-line maintenance, and customer support. Providing reliable connectivity to a network of ATMs is challenging and requires suitable equipment.

RUT950 has two external cellular antennas enabling a reliable connection even in remote rural areas. The device can operate at -40°C to 75°C and may withstand up to 90% humidity. These are essential requirements for ATMs often placed outside. Some banks serviced by Creative Technologies used different network providers with varied connectivity technologies like GPRS, SDSL, ADSL WiMax, and LAN.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

SchlieĂźen

Success Story Teltonika – Einsatzberichte des RUT950

Diesen Artikel bewerten
(1/5)

In Gespr√§chen mit Kunden, unabh√§ngig von Unternehmensgr√∂√üe, Sektor oder Projekt, haben wir Folgendes festgestellt. Zuverl√§ssigkeit und Sicherheit stehen oft ganz oben auf der Priorit√§tenliste. Was n√ľtzt eine ultraschnelle Verbindung, wenn sie leicht kompromittierbar ist und die Netzintegrit√§t verloren geht?

Sicherheitsverletzungen k√∂nnen ein Verm√∂gen kosten, wie wir aus den Geschichten einiger sehr bekannter Unternehmen erfahren haben. Dasselbe gilt f√ľr die Zuverl√§ssigkeit. Wenn sich ein Unternehmen nicht auf die Stabilit√§t des Netzes verlassen kann, k√∂nnen die Prozesse nicht reibungslos ablaufen, was zur Verf√§lschung der Daten f√ľhrt. Nat√ľrlich sind Sicherheit und Zuverl√§ssigkeit (neben der Benutzerfreundlichkeit) entscheidende Schwerpunkte f√ľr jedes Produkt von Teltonika Networks.

Heute haben wir ein paar Anwendungsfälle ausgewählt, die unserer Meinung nach die hohen Sicherheits- und Zuverlässigkeitsstandards des RUT950 Routers von Teltonika repräsentieren. Wenn die Polizei und Bankinstitute ihm vertrauen, warum dann nicht auch jeder andere, oder?

RUT950 in Polizeihubschraubern

Eyescan Securities Services ist Experte f√ľr die Entwicklung von Sicherheitssystemen, die Eindringlinge erkennen, Zug√§nge kontrollieren und auf Bedrohungen reagieren. Als die Aviation Unit der zyprischen Polizei eine Anfrage an Eyescan richtete, waren wir erfreut, dass sie Teltonika-Produkte f√ľr die beste Option hielten. Die Aufgabe bestand in der Installation von 2MP Laser-Nachtsicht-PTZ-Kameras f√ľr die Koordination der Brandbek√§mpfung, Such- und Rettungsfl√ľge, Verkehrs√ľberwachung usw. Die Herausforderung bei diesem Auftrag bestand darin, dass Live-Videobilder an die Polizeizentrale √ľbertragen werden, w√§hrend die L√∂sung aus der Ferne gesteuert wird.

Die Verwendung eines RUT950 Routers mit der Combo MIMO Mobile Roof SMA-Antenne erwies sich als die beste Kombination (da sie eine zuverl√§ssige Verbindung mit einem Backup und die gew√ľnschte hohe Sicherheit bietet), die durch mehrere Hardware- und Software-Sicherheitsfunktionen des RUT950 gew√§hrleistet wird, einschlie√ülich Angriffsschutz, mehrere VPNs, Firewall, Zugangskontrolle und mehr.

RUT950 in Geldautomaten

Creative Technologies bietet End-to-End-L√∂sungen f√ľr Geldautomaten- und POS-Netzwerke, einschlie√ülich Software-Integration, Geldautomaten-√úberwachung, Wartung und Kundensupport. Die Bereitstellung einer zuverl√§ssigen Verbindung zu einem Netzwerk von Geldautomaten ist eine Herausforderung und erfordert geeignete Ger√§te.

RUT950 verf√ľgt √ľber zwei externe Mobilfunkantennen, die eine zuverl√§ssige Verbindung auch in abgelegenen l√§ndlichen Gebieten erm√∂glichen. Das Ger√§t kann bei -40¬įC bis 75¬įC betrieben werden und widersteht einer Luftfeuchtigkeit von bis zu 90%. Dies sind wesentliche Anforderungen f√ľr Geldautomaten, die h√§ufig im Freien aufgestellt sind. Einige Banken, die Creative Technologies betreut, nutzen verschiedene Netzanbieter mit unterschiedlichen Verbindungstechnologien wie GPRS, SDSL, ADSL WiMax und LAN.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu erm√∂glichen. Wenn du diese Website ohne √Ąnderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erkl√§rst du sich damit einverstanden.

Schließen