Ubiquiti AirMax

Rate post
(0/0)

airMAX Technology

Unlike standard Wi-Fi protocol, Ubiquiti’s Time Division Multiple Access (TDMA) airMAX protocol allows each client to send and receive data using pre-designated time slots scheduled by an intelligent AP controller.

This “time slot” method eliminates hidden node collisions and maximizes airtime efficiency. It provides many magnitudes of performance improvements in latency, throughput, and scalability compared to all other outdoor systems in its class.

Intelligent QoS Priority is given to voice/video for seamless streaming.

Scalability High capacity and scalability.

Long Distance Capable of high-speed, carrier-class links.

Up to 100 airMAX ac stations can be connected to an airMAX ac Sector; four airMAX ac stations are shown to illustrate the general concept.

Shop Now

airMAX ac Technology

Superior Performance
The next-generation airMAX ac technology boosts the advantages of our proprietary TDMA protocol.

Ubiquiti’s airMAX engine with custom IC dramatically improves TDMA latency and network scalability. The custom silicon provides hardware acceleration capabilities to the airMAX scheduler, to support the high data rates and dense modulation used in airMAX ac technology.

airMAX ac Network Scalability

Throughput Breakthrough


airMAX ac supports high data rates, which require dense modulation: 256 QAM – a significant increase from 64 QAM, which is used in airMAX. With their use of proprietary airMAX ac technology, airMAX ac products supports up to 500+ Mbps (maximum 80 MHz channel width) real TCP/IP throughput – up to triple the throughput of standard airMAX products.

 

Shop Now

airPRISM Technology

To enhance airMAX ac performance, Ubiquiti Networks introduces our patented airPrism technology, which is featured on the Rocket Prism 5AC Gen 2, model RP‑5AC‑Gen2.

Improves SNR
High data rates require a high Signal‑to‑Noise Ratio (SNR), which is challenging to achieve, especially in noisy, high‑density areas.

Integrated into Ubiquiti’s custom silicon, airPrism technology creates a high SNR by isolating signals within the operating channel and rejecting interference using specialized circuitry, the High-Selectivity Receiver (HSR).

Removes Interference
Depending on the product model and operating mode, available channel widths may include 10, 20, 30, 40, 50, 60, and/or 80 MHz.

Theoretically APs operate on different channels; however, because of the wider channel bandwidths, there can be overlap in spectrum usage.

airPrism technology removes up to an additional 30+ dB of adjacent channel interference through the active filtering design, so an airMAX ac AP with airPrism technology can provide significantly greater performance than a typical AP.

Facilitates AP Co-Location
Co‑location is vital in many scenarios. For example, a WISP may have limited tower space, so it must co‑locate all APs within that allotted footprint. Shielding and other means can lessen interference but may be impractical.

By deploying airMAX ac APs with airPrism technology, you can co‑locate APs and enhance the overall performance of your wireless network.

Active Radio Frequency Filtering

Improved Latency and Noise Immunity

 

Shop Now

Ubiquiti AirMax

airMAX-Technologie

Im Gegensatz zum Standard-WLAN-Protokoll ermöglicht das Time Division Multiple Access (TDMA) airMAX-Protokoll von Ubiquiti ein zeitgleiches Senden und Empfangen zu vorher festgelegten Zeitintervallen, die von einem intelligenten AP-Controller gesteuert werden.

Diese "Time Slot"-Methode verhindert Kollisionen mit versteckten Knoten und steigert die Effizienz. Im Vergleich zu anderen, gleichwertigen Outdoor-Systemen bietet diese Methode eine Vielzahl von Leistungsverbesserungen bei Latenz, Durchsatz und Skalierbarkeit.

Intelligente QoS Die Priorität liegt auf Sprach- und Video-Anwendungen für ein reibungsloses Streamen.

Skalierbarkeit Hohe Leistung und Skalierbarkeit.

Große Reichweite Geeignet für Hochgeschwindigkeitsverbindungen der Carrier-Klasse.

Bis zu 100 airMAX ac-Stationen können mit einer airMAX ac-Sektorantenne verbunden werden; zur Verdeutlichung des allgemeinen Konzepts werden vier airMAX ac-Stationen gezeigt.

Zum Shop

airMAX ac-Technologie

Überragende Leistung
Die nächste Generation der airMAX ac-Technologie steigert erneut die Vorteile des proprietären TDMA-Protokolls.

Die airMAX-Engine in Kombination mit einem leistungsstarken Chip sorgt für eine Verbesserung der Latenz und Skalierbarkeit. Der neuartige Silizium-Chip bietet Hardwarebeschleunigungs-Features, um die hohen Daten- und Modulationsraten der airMAX ac-Technologie unterstützen zu können.

airMAX ac Netzwerk-Skalierbarkeit

Bahnbrechender Durchsatz


airMAX ac unterstützt hohe Datenraten, welche eine dichte Modulation benötigen: 256 QAM – eine deutliche Steigerung gegenüber 64 QAM, welche bei der airMAX-Technologie verwendet wird. Durch den Einsatz der proprietären airMAX ac-Technologie unterstützen die airMAX ac-Produkte einen realen TCP/IP-Durchsatz von bis zu 500+ Mbps (maximal 80 MHz Kanalbreite) – bis zu dreimal so viel Durchsatz wie bei herkömmlichen airMAX-Produkten.

 

Zum Shop

airPRISM-Technologie

Um die airMAX ac-Leistung zu verbessern, hat Ubiquiti Networks die patentierte airPrism-Technologie entwickelt, über welche auch die Rocket Prism 5AC Gen 2, Modell RP 5AC Gen2, verfügt.

Verbessert das Signal-Rausch-Verhältnis
Hohe Datenraten erfordern ein hohes Signal-Rausch-Verhältnis (SRV), was besonders in verrauschten Umgebungen mit hoher Dichte schwer zu erreichen ist.

Die integrierte airPrism-Technologie erzeugt ein hohes Signal-Rausch-Verhältnis (SRV), indem Signale innerhalb des betriebenen Kanals isoliert werden und Interferenzen durch eine spezielle Schaltung, den High-Selectivity Receiver (HSR), reduziert werden.

Entfernt Interferenzen
Abhängig von Modell und dem Betriebsmodus können die verfügbaren Kanalbreiten 10, 20, 30, 40, 50, 60, und/oder 80 MHz umfassen.

Theoretisch arbeiten APs auf verschiedenen Kanälen; jedoch kann es durch größere Kanalbandbreiten zu Überschneidungen bei der Frequenznutzung kommen.

Die airPrism-Technologie entfernt durch das aktive Filterdesign zusätzlich bis zu 30+ dB der Nachbarkanalinterferenzen, wodurch ein airMAX ac AP mit airPrism-Technologie deutlich mehr Leistung als ein typischer AP bieten kann.

Erleichtert die AP-Kollokation
Kollokation ist in vielen Anwendungsszenarien von entscheidender Bedeutung. Beispielsweise könnte ein WISP nur über einen begrenzten Platz auf einem Mast verfügen, weswegen er alle APs auf dieser ihm zugeteilten Fläche unterbringen muss. Abschirmung und andere Mittel können zwar die Interferenzen verringern, könnten aber ebenso unpraktisch sein.

Durch die Verwendung von airMAX ac APs mit airPrism-Technologie können Sie APs effektiv anordnen und die Gesamtleistung Ihres drahtlosen Netzwerks verbessern.

Aktive Radiofrequenzfilterung

Verbesserte Latenz- und Rauschimmunität

 

Zum Shop
Teile diesen BeitragShare on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen