Ubiquiti AirFiber (AF-24/AF‑24HD/AF-5U/AF-5)

Rate post
(0/0)

Full-Duplex, Point-to-Point Gigabit Radio
(Models: AF-24, AF-24HD, AF-5, AF-5U)

Revolutionary Wireless Technology
Introducing airFiber®, a truly revolutionary Point-to-Point wireless platform from Ubiquiti Networks. Housed in a compact, highly efficient form factor, airFiber delivers amazing wireless gigabit+ performance, low latency, and long range. AirFiber ushers in a new era in price-disruptive wireless technology ideal for carrier backhaul, building-to-building enterprise use, or public safety applications.

  • High Performance Wireless Backhaul
  • Extreme, Long-Range Links
  • Worldwide License-Free Operation

Efficient by Design
Every detail of airFiber was designed and engineered by the Ubiquiti R&D Team. From the silicon chip up to the innovative split-antenna architecture, the Ubiquiti R&D Team created airFiber to deliver superior throughput with efficiency. AirFiber was purpose-built to create a high performance backhaul.

Designed for Freedom
AirFiber operates in worldwide, license-free, 24 or 5 GHz frequencies. Anyone around the world can purchase and operate airFiber without any special permits, paperwork, or added licensing costs. Users are free to locate, deploy, and operate airFiber practically anywhere they choose (subject to local country regulations).

Built for Speed and Range
AirFiber delivers gigabit performance at 1.2+ Gbps for airFiber AF-5/AF-5U, 1.4+ Gbps for airFiber AF-24, and 2 Gbps for airFiber AF-24HD. To put this in perspective, airFiber can transmit a 100 MB file in less than a second. Rivaling common broadband providers, airFiber download speed is up to 100x faster. With speed and throughput surpassing conventional wired backhauls, airFiber prevails over expensive and labor-intensive wired infrastructures.

AirFiber is built for long-range use: up to 13+ km for airFiber AF-24, up to 20+ km for airFiber AF-24HD, and up to 100+ km for airFiber AF-5/AF-5U, which launches the innovative xtreme Range Technology (xRT™) feature.

Innovative Proprietary Modem Technology
Ubiquiti’s innovative proprietary modem technology was purpose-built to address the specific challenges of outdoor, PtP (Point-to-Point) bridging and high-performance network backhauls. Every aspect of the radio has been carefully simulated and designed to optimize range, speed, and latency performance in the harshest RF noise environments.

Synchronous Data Transmission and Reception
Conventional wireless standards impose a latency by having to receive a packet before a packet is transmitted. AirFiber can transmit data synchronously without any wait time. AirFiber features traditional TDD and FDD modes of operation in addition to the proprietary Hybrid Division Duplexing (HDD) mode, which provides a breakthrough in range and spectral efficiency performance. Based on the ranging algorithm built into the air protocol, the airFiber radios use patent-pending HDD technology to calculate the propagation delay and know when each radio can transmit and receive, so they send packets in precise synchronization. Packet transmission latency is virtually eliminated.

AirFiber AF-5/AF-5U Radios in Full-Duplex Mode

AirFiber AF-24 without radome

 

Innovative Dual-Antenna Architecture
AirFiber features a dual-independent, 2x2 MIMO, high-gain reflector antenna system. Separate yet integrated transmit (TX) and receive (RX) antennas help extend link budgets by eliminating the extra RF losses caused by the switches or duplexers required in systems with common TX/RX antennas.

Network Management
AirFiber supports a variety of features to help you manage your network:

  • Network management options: A choice between the greater security of
    out‑of-band management and the convenience of in-band management.
  • SNMP support: Full SNMP support to aid in network management.
  • Local and remote airFiber status information: Available on the Main tab of
    the airFiber Configuration Interface.

 

Shop Now

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Ubiquiti AirFiber (AF-24/AF‑24HD/AF-5U/AF-5)

Full-Duplex, Punkt-zu-Punkt Gigabit Funkmodule
(Modelle: AF-24, AF-24HD, AF-5, AF-5U)

Revolutionäre Funktechnologie
AirFiber®, ist eine wahrhaftig revolutionäre Punkt-zu-Punkt Funkplattform von Ubiquiti Networks. Untergebracht in einem kompakten, hocheffizienten Formfaktor liefert die airFiber unglaubliche drahtlose Gigabit-Leistung, eine geringe Latenz und hohe Reichweite. AirFiber läutet eine neue Ära der Funktechnologie mit revolutionären Preisen ein und ist ideal für Carrier-Backhaul, Gebäude-zu-Gebäude-Verbindungen oder für Anwendungen in der öffentlichen Sicherheit geeignet.

  • Wireless Backhaul mit hoher Leistung
  • Verbindungen mit extrem hoher Reichweite
  • Weltweit lizenzfreier Betrieb

Effizientes Design
Jedes Detail der airFiber wurde von Ubiquitis R&D-Team entworfen und entwickelt. Vom Silizium-Chip bis zur innovativen Architektur der Doppelantenne wurde die airFiber gestaltet, um einen überlegenen Durchsatz mit Effizienz liefern zu können. Die airFiber wurde speziell dazu entwickelt, Hochleistungs-Backhauls erstellen zu können.

Entwickelt für die Freiheit
Die airFiber arbeitet in den weltweit lizenzfreien 24 oder 5 GHz-Frequenzen. Jeder auf der Welt kann ohne besondere Genehmigungen oder zusätzliche Lizenzkosten eine airFiber erwerben und betreiben. Den Nutzern steht es frei, die airFiber an praktisch jedem gewünschten Ort zu installieren und zu betreiben (unter Beachtung der jeweiligen Landesvorschriften).

Für Geschwindigkeit und Reichweite gebaut
AirFiber liefert Gigabit-Leistung mit 1.2+ Gbps für airFiber AF-5/AF-5U, 1.4+ Gbps für airFiber AF-24, und 2 Gbps für airFiber AF-24HD. Zur Verdeutlichung: eine airFiber kann eine Datei mit einer Größe von 100 MB in weniger als einer Sekunde übertragen. Im Gegensatz zu üblichen Anbietern ist die Downloadgeschwindigkeit der airFiber bis zu 100x schneller. Mit diesen Geschwindigkeiten und einem Durchsatz, der herkömmliche Backhauls übertrifft, hat airFiber gegenüber teuren und arbeitsintensiven kabelgebundenen Infrastrukturen die Nase vorn.

AirFiber wurde für Anwendungen mit hoher Reichweite gebaut: bis zu 13 km für airFiber AF-24, bis zu 20 km für airFiber AF-24HD, und bis zu 100+ km für airFiber AF-5/AF-5U, welche die innovative xtreme-Range-Technologie einführt.

Innovative proprietäre Modem-Technologie
Ubiquitis innovative, proprietäre Modem-Technologie wurde speziell entworfen, um die spezifischen Herausforderungen von Punkt-zu-Punkt-Verbindungen und High-Performance-Netzwerk-Backhauls anzugehen. Jeder Aspekt des Funkmoduls wurde sorgfältig simuliert und entwickelt, um Reichweite, Geschwindigkeit und Latenzleistung auch in Umgebungen mit hohem HF-Rauschen zu optimieren.

Synchrones Senden und Empfangen von Daten
Konventionelle Wireless-Standards haben eine hohe Latenz, da erst ein Paket gesendet werden kann, nachdem ein anderes empfangen wurde. AirFiber hingegen kann gleichzeitig senden und empfangen ohne Wartezeiten. AirFiber verfügt über traditionelle TDD- und FDD-Betriebsmodi und zusätzlich den proprietären Hybrid Division Duplexing (HDD) Modus, welcher bahnbrechende Leistungen in Sachen Reichweite und Spektrumeffizienz bietet. Basierend auf dem Entfernungsmessungsalgorithmus, der in das air protocol integriert ist, verwenden die airFiber-Funkgeräte die zum Patent angemeldete HDD-Technologie, um die Ausbreitungsverzögerung zu berechnen und zu wissen, wann jedes Funkgerät senden und empfangen kann. Somit sinkt die Latenz fast auf null.

AirFiber AF-5/AF-5U Funkgeräte im Full-Duplex-Modus

AirFiber AF-24 ohne Radom

 

Innovativer Doppelantennenaufbau
AirFiber verfügt über ein duales 2x2 MIMO Reflektorantennensystem mit hohem Gewinn. Separat eingebaute Sende- (TX) und Empfangsantennen (RX) helfen das Link-Budget zu verbessern, indem zusätzliche HF-Verluste verhindert werden, die durch Switches oder Duplexer verursacht werden, die in üblichen Systemen mit TX-/RX-Antennen benötigt werden.

Netzwerk-Management
AirFiber unterstützt diverse Funktionen, die Ihnen dabei helfen Ihr Netzwerk zu verwalten:

  • Netzwerk-Managementoptionen: Die Wahl zwischen der größeren Sicherheit
    von Out-Of-Band-Management und dem Komfort von In-Band-Management.
  • SNMP-Support: Voller SNMP-Support zur Unterstützung des Netzwerk-
    Managements.
  • AirFiber-Statusinformationen lokal und aus der Ferne Einsehbar auf der
    Hauptseite des airFiber Configuration Interfaces.

 

Zum Shop
Teile diesen BeitragShare on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen