What to expect in early 2021?

Rate post
(1/5)

Some of the renowned companies that we represent in Germany have made great announcements for 2021.

VARIA also has big plans for 2021. For example, we would like to complete the premises for the VARIA Academy and get started with our training courses there.

We would also like to briefly announce a few specials by our suppliers. We look forward to your visit on our VARIA blog for more detailed information!


NetModule now in our portfolio - e.g. NB800-LWWtSu-G - IIoT router

 

The compact NB800 is the cost-effective solution for a robust Internet connection in an industrial environment. The small form factor and reduced features make it ideal for simple connectivity tasks. Its features include an LTE module for wireless Internet connection, a small WiFi access point with Bluetooth LE, GNSS for positioning and an Ethernet port.

The high-quality metal housing, which is suitable for DIN rail mounting, in combination with the supported temperature range of -40°C to 70°C, offers the ruggedness required for use in industrial environments. The NB800 withstands mechanical and thermal stress. This, and its features, make the NB800 suitable for applications such as Condition Monitoring, Remote Management and Digital Signage.

 

 

 

airFiber 60 GHz radio system featuring Wave technology with true duplex Gigabit performance for PtP links over 12 km distances.

AF60 LR is a 60 GHz radio designed for high-throughput connectivity over an extended range. The airFiber 60 LR features the integrated high-gain dish antenna for high speed, long-range performance Point-to-Point (PtP) links. The new Wave technology enables incredible long-range performance within the 60 GHz spectrum.

Includes a built-in Bluetooth management radio for easy setup.

 

Ubiquiti AF60-LR

 

Teltonika FMB140 firmware update

 

 

The newest production base firmware version for FMB140 devices in a factory is 03.25.16. Rev. 410. The update was made to improve odometer calculations when LV-CAN is set as odometer source.

A full list of changes and improvements can be found at Teltonika Wiki.

Teltonika is updating the firmware to make sure that the received odometer data is as accurate as possible. New orders of FMB140 are manufactured with the latest firmware.

 

VSHCK:
This course is aimed at everyone interested in setting up an internal or public WiFi network that is very scalable, highly performant, built with durable hardware and centrally managed. The MikroTik CAPsMAN HotSpot workshop offers the perfect introduction.

 

VSTRK:
Whether for the monitoring of construction sites and wind or solar parks. Or the provision of WiFi without a DLS connection in a hotel or at concerts. With this one-day workshop, the possibilities of the Teltonika LTE technology shall be demonstrated.

VARIA Workshops - VSHCK and VSTRK also in 2021

 

             

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Was erwartet uns Anfang 2021?

Diesen Artikel bewerten
(1/5)

Einige der namhaften Firmen, welche wir in Deutschland vertreten dürfen, haben für 2021 tolle Ankündigungen gemacht.

Auch VARIA hat viel vor in 2021. So möchten wir die Räumlichkeiten für die VARIA Academy fertig stellen und mit unseren Schulungsteilnehmern auch dort durchstarten.

Ein paar Besonderheiten unserer Lieferanten möchten wir Ihnen bereits jetzt kurz vorstellen. Für ausführlichere Informationen freuen wir uns über Ihren Besuch auf unserem VARIA Blog!


NetModule jetzt in unserem Portfolio - z.B. NB800-LWWtSu-G - IIoT-Router

 

Der kompakte NB800 ist die kosteneffiziente Lösung für eine robuste Internetverbindung im industriellen Umfeld. Der kleine Formfaktor und die reduzierten Features machen ihn zum idealen Gerät für einfache Konnektivitätsaufgaben. Zu seinen Features gehören ein LTE-Modul für die drahtlose Internetverbindung, ein kleiner WLAN-Access-Point mit Bluetooth LE, GNSS zur Ortung sowie ein Ethernet-Port.

Das hochwertige Metallgehäuse, das sich für die Montage auf DIN-Schiene eignet, in Kombination mit dem unterstützten Temperaturbereich -40°C bis 70°C, bietet die Robustheit, die den Einsatz im industriellen Umfeld ermöglicht. Mechanischen und thermischen Belastungen hält der NB800 stand. Damit, und seinen Features, eignet sich der NB800 für Anwendungen wie Zustandsüberwachung, Remote Management und Werbung.

 

 

 

airFiber 60 GHz Funksystem mit Wave-Technologie mit echter Duplex-Gigabit-Leistung für PtP-Verbindungen über Entfernungen von 12 km.

AF60 LR ist ein 60 GHz-Funkgerät, das für Konnektivität mit hohem Durchsatz über einen erweiterten Bereich ausgelegt ist. Der airFiber 60 LR verfügt über eine integrierte High-Gain-Antenne für Hochgeschwindigkeits-Punkt-zu-Punkt (PtP)-Verbindungen mit großer Reichweite. Die neue Wave-Technologie ermöglicht eine unglaubliche Langstreckenleistung im 60 GHz-Spektrum.

Enthält ein integriertes Bluetooth-Management-Funkmodul für eine einfache Einrichtung.

 

Ubiquiti AF60-LR

 

Teltonika FMB140 firmware update

 

 

Die neueste Firmware-Version für FMB140-Geräte ist 25.03.16. Rev. 410. Das Update wurde durchgeführt, um die Kilometerzählerberechnungen zu verbessern, wenn LV-CAN als Kilometerzählerquelle eingestellt ist.

Eine vollständige Liste der Änderungen und Verbesserungen finden Sie im Teltonika Wiki.

Teltonika aktualisiert die Firmware, um sicherzustellen, dass die empfangenen Kilometerzählerdaten so genau wie möglich sind. Neubestellungen des FMB140 werden mit der neuesten Firmware geliefert.

 

VSHCK:
Dieser Kurs richtet sich an alle Interessierten, die ein internes oder öffentliches WLAN aufbauen möchten, welches sehr gut skalierbar, performant, mit langlebiger Hardware und einem zentralen Management aufgebaut ist. Der MikroTik CAPsMAN HotSpot-Workshop bietet den perfekten Einstieg.

 

VSTRK:
Ob für die Überwachung von Baustellen und das Monitoring von Wind- oder Solarparks. Oder das Bereitstellen von WLAN ohne DLS-Anbindung im Hotel oder bei Konzerten. Mit diesem Tagesworkshop sollen die Möglichkeiten der Teltonika LTE-Technik aufgezeigt werden.

VARIA Workshops - VSHCK und VSTRK auch in 2021

 

             

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen