VARIA Summer Academy at Wasserschloss Klaffenbach

Rate post
(1/5)

We look forward to inviting you to two exciting weeks of the VARIA Summer Academy in August!

Get out of your daily routine - into a relaxed atmosphere that promotes concentrated and inspiring learning. Experience unforgettable certification courses and workshops in a very special atmosphere.

Summer Academy

 

Week 1 - 10.08. to 14.08.2020 at Wasserschloss Klaffenbach

10.+11.08. UBWA (Ubiquiti Broadband Wireless Admin Certification)
12.08. UNS (UniFi Network Specialist Certification)
13.+14.08. UEWA (Ubiquiti Enterprise Wireless Admin Certification)

 

 

Bootcamp Discount: When booking the complete Ubiquiti Summer Academy course block, you will receive a 10% discount

Idyllically located on the southern outskirts of Chemnitz, Wasserschloss Klaffenbach enchants its visitors from the very first moment. Close to the Würschnitz river, the entire complex of castle buildings, restaurants and arts and craft studios unfolds in the middle of a landscaped park of green meadows, an attractive golf course and popular walkways.
The Schlosshotel Klaffenbach is located within this complex, too.
It’s a place where history meets future, and recreation meets adventure. It’s also the place where the Ubiquiti UEWA certification takes place this summer.

 

Summer Academy

 

 

Week 2 - 19.08. to 21.08.2020 at Schloss Augustusburg

19.-21.08. MTCNA (MikroTik Certified Network Associate)

 

 

The beauty of Schloss Augustusburg can already be seen from far away. Being the former hunting lodge of the Saxon Elector August, it sits enthroned on a hill surrounded by forests.
The castle restaurant and Augustuskeller are also located in these historic walls. Where the electoral family once dined, the MikroTik MTCNA certification will take place this summer. Even after more than 400 years, this monumental building didn’t loose any of its charisma. Because of its impressive location, Schloss Augustusburg is also called the "Crown of the Ore Mountains". Due to its monumentality and the affiliated museums, it is now considered one of the most beautiful Renaissance castles in Central Europe.

 


Safety first!

 

A strict hygiene concept is important to us also during the VARIA Summer Academy! As our guests, you should not worry about your health. For example, we have reduced the number of participants. The training area will be separated according to strict rules and disinfected regularly. The meals will be served under protective measures and attention is paid to distance and safety!

 


All workshops are held in German!

 

10.+11.08. UBWA (Ubiquiti Broadband Wireless Admin Certification)

Book now

 

The Ubiquiti Training Academy offers interested participants the opportunity to gain experience and learn about Ubiquiti products and technologies. The Ubiquiti Academy program consists of courses that are held worldwide by official Ubiquiti-certified trainers. Participation in these courses also offers the opportunity to obtain professional certification in various Ubiquiti product technologies.

The UBWA course is a two-day training course that teaches the most important concepts for wireless outdoor networks. The focus is on designing, creating, managing and fixing problems with WISP networks. Course materials and practical exercises are taught with airOS-8 using airMAX AC devices.

Further information

For those interested, the course includes a free visit to the castle museum.

 


12.08. UNS (UniFi Network Specialist Certification)

Book now

 

The Ubiquiti Training Academy offers interested participants the opportunity to gain experience and learn about Ubiquiti products and technologies. The Ubiquiti Academy program consists of courses that are held worldwide by official Ubiquiti-certified trainers. Participation in these courses also offers the opportunity to obtain professional certification in various Ubiquiti product technologies.

UniFi Network Specialist is a one-day introductory course in the UniFi controller focusing on server administration, device, location and network management. Practical exercises deepen the knowledge about best practices for controllers, techniques for introducing remote devices and use cases for the integrated guest portal and the hotspot manager.

Further information


13.+14.08. UEWA (Ubiquiti Enterprise Wireless Admin Certification)

Book now

 

The Ubiquiti Training Academy offers interested participants the opportunity to gain experience and learn about Ubiquiti products and technologies. The Ubiquiti Academy program consists of courses that are held worldwide by official Ubiquiti-certified trainers. Participation in these courses also offers the opportunity to obtain professional certification in various Ubiquiti product technologies.

The UEWA course is a two-day training course that focuses on the most important concepts in the area of enterprise wireless networking. The focus is on best practices for designing and managing UniFi Wi-Fi networks. Learn how to use the latest generation of UniFi APs and the UniFi controller platform in practical exercises.

Further information

For those interested, the course includes a free visit to the castle museum.


19.-21.08. MTCNA (MikroTik Certified Network Associate)

Book now

 

The Mikrotik Training Academy offers the opportunity to gain experience and learn about MikroTik products and technologies. The MikroTik Training program consists of courses that are held worldwide by official MikroTik-certified trainers. Participation in these courses also offers the opportunity to obtain professional certification in various MikroTik product technologies.

The MikroTik Certified Network Associate (MTCNA) course includes imparting knowledge about the RouterOS software and RouterBoard products. It includes practical exercises with a training kit to apply the knowledge you have acquired directly. The test to be passed is a central online test specified by MikroTik. After passing the test you will receive a certificate. After completing the course, dealing with RouterOS and RouterBoard technology will no longer be a problem. You will be able to connect clients to the Internet, configure and manage devices, and detect and fix problems.

Further information

For those interested, the course includes a free visit to the castle museum.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

VARIA Sommerakademie im Wasserschloss Klaffenbach

Diesen Artikel bewerten
(1/5)

Wir freuen uns, Sie im August zu zwei spannenden Wochen VARIA Sommerakademie einzuladen!

Raus aus dem beruflichen Alltag – hinein in eine entspannte Atmosphäre, die konzentriertes und inspirierendes Lernen fördert. Erleben Sie unvergessliche Zertifizierungskurse und Workshops in einem ganz besonderen Ambiente.

Sommerakademie

 

Woche 1 - 10.08. bis 14.08.2020 im Wasserschloss Klaffenbach

10.+11.08. UBWA (Ubiquiti Broadband Wireless Admin-Zertifizierung)
12.08. UNS (UniFi Network Specialist-Zertifizierung)
13.+14.08. UEWA (Ubiquiti Enterprise Wireless Admin-Zertifizierung)

 

 

Bootcamp Rabatt: Beim Buchen des kompletten Ubiquiti Sommerakademie-Kursblocks erhalten Sie 10% Nachlass auf die Gesamtsumme.

Idyllisch am südlichen Stadtrand von Chemnitz gelegen verzaubert das Wasserschloss Klaffenbach seine Besucher vom ersten Moment an. Parallel zum Flüsschen Würschnitz entfaltet sich der Gesamtkomplex aus Schlossgebäude, Restaurants und Kunsthandwerk-Ateliers inmitten eines Landschaftsparks aus grünen Wiesen, attraktivem Golfplatz und beliebten Spazierwegen.
Direkt im Gesamtkomplex liegt auch das Schlosshotel Klaffenbach.
Hier trifft Geschichte auf Zukunft, Entspannung auf Erlebnis. Und hier findet in diesem Sommer die Ubiquiti UEWA-Zertifizierung statt.

 

Sommerakademie

 

 

Woche 2 - 19.08. bis 21.08.2020 auf Schloss Augustusburg

19.-21.08. MTCNA (MikroTik Certified Network Associate)

 

 

Schon weit aus der Ferne ist die Schönheit von Schloss Augustusburg zu erkennen. Auf 516 m Höhe umgeben von Wäldern thront das ehemalige Jagdschloss des Sächsischen Kurfürsten August.
In diesen historischen Gemäuern befindet sich auch die Schlossgaststätte und der Augustuskeller. Da, wo einst die kurfürstliche Familie speiste und Gäste empfing, findet in diesem Sommer die MikroTik MTCNA-Zertifizierung statt. Auch nach über 400 Jahren hat dieses monumentale Bauwerk nichts von seiner Ausstrahlung eingebüßt. Wegen seiner imposanten Lage nennt man Schloss Augustusburg auch die "Krone des Erzgebirges". Aufgrund seiner Monumentalität und den angeschlossenen Museen gilt es heute als eines der schönsten Renaissanceschlösser Mitteleuropas.

 


Safety first!

 

Auch bei der VARIA Sommerakademie wird ein strenges Hygienekonzept eingehalten! Als unsere Gäste sollen Sie sich keine Sorgen um Sauberkeit und Gesundheit machen. So haben wir unter anderem die Teilnehmerzahlen reduziert. Auch wird nach strengen Regeln der Schulungsbereich getrennt und desinfiziert. Das Essen wird unter Schutzvorkehrungen ausgegeben und auf Abstand und Sicherheit geachtet!

 


 

10.+11.08. UBWA (Ubiquiti Broadband Wireless Admin-Zertifizierung)

Platz buchen

 

Die Ubiquiti Training Academy bietet Interessenten die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln und sich über Ubiquiti-Produkte und Technologien zu informieren. Das Ubiquiti Academy-Programm besteht aus Kursen, welche weltweit von offiziellen Ubiquiti-zertifizierten Trainern abgehalten werden. Die Teilnahme an diesen Kursen bietet somit auch die Möglichkeit, eine professionelle Zertifizierung in verschiedenen Ubiquiti-Produkttechnologien zu erhalten.

Der UBWA-Kurs ist ein zweitägiger Schulungskurs, in dem die wichtigsten Konzepte für drahtlose Netzwerke im Freien vermittelt werden. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Entwerfen, Erstellen, Verwalten und Beheben von Problemen mit WISP-Netzwerken. Kursmaterialien und praktische Übungen werden mit airOS-8 unter Verwendung von airMAX AC-Geräten unterrichtet.

Mehr Informationen

Für Interessierte beinhaltet der Kurs eine kostenfreie Besichtigung des Schlossmuseums.

 


12.08. UNS (UniFi Network Specialist-Zertifizierung)

Platz buchen

 

Die Ubiquiti Training Academy bietet Interessenten die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln und sich über Ubiquiti-Produkte und Technologien zu informieren. Das Ubiquiti Academy-Programm besteht aus Kursen, welche weltweit von offiziellen Ubiquiti-zertifizierten Trainern abgehalten werden. Die Teilnahme an diesen Kursen bietet somit auch die Möglichkeit, eine professionelle Zertifizierung in verschiedenen Ubiquiti-Produkttechnologien zu erhalten.

UniFi Network Specialist ist ein eintägiger Einführungskurs in den UniFi Controller mit Schwerpunkt auf Serveradministration sowie Geräte-, Standort- und Netzwerkmanagement. Praktische Übungen vertiefen das Wissen über Best Practices für Controller, Techniken zur Einführung von Remotegeräten sowie Anwendungsfälle für das integrierte Gastportal und den Hotspot-Manager.

Mehr Informationen


13.+14.08. UEWA (Ubiquiti Enterprise Wireless Admin-Zertifizierung)

Platz buchen

 

Die Ubiquiti Training Academy bietet Interessenten die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln und sich über Ubiquiti-Produkte und Technologien zu informieren. Das Ubiquiti Academy-Programm besteht aus Kursen, welche weltweit von offiziellen Ubiquiti-zertifizierten Trainern abgehalten werden. Die Teilnahme an diesen Kursen bietet somit auch die Möglichkeit, eine professionelle Zertifizierung in verschiedenen Ubiquiti-Produkttechnologien zu erhalten.

Der UEWA-Kurs ist ein zweitägiger Schulungskurs, der sich auf die wichtigsten Konzepte im Bereich Enterprise Wireless Networking konzentriert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Best Practices für das Entwerfen und Verwalten von UniFi-WLANs. Lernen Sie in praktischen Übungen mit der neuesten Generation von UniFi-APs sowie der UniFi-Controller-Plattform umzugehen.

Mehr Informationen

Für Interessierte beinhaltet der Kurs eine kostenfreie Besichtigung des Schlossmuseums.


19.-21.08. MTCNA (MikroTik Certified Network Associate)

Platz buchen

 

Die Mikrotik Training Academy bietet die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln und sich über MikroTik-Produkte und Technologien zu informieren. Das MikroTik Training-Programm besteht aus Kursen, welche weltweit von offiziellen MikroTik-zertifizierten Trainern abgehalten werden. Die Teilnahme an diesen Kursen bietet somit auch die Möglichkeit, eine professionelle Zertifizierung in verschiedenen MikroTik-Produkttechnologien zu erhalten.

Der MikroTik Certified Network Associate (MTCNA)-Kurs beinhaltet die Vermittlung von Kenntnissen über die RouterOS-Software und RouterBoard-Produkte. Bestandteil des Kurses sind praktische Übungen mit einem Trainingskit, um das erworbene Wissen direkt anzuwenden. Die zu bestehende Prüfung ist ein zentraler von MikroTik vorgegebener Onlinetest. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie ein Zertifikat. Nach abgeschlossenem Kurs wird der Umgang mit RouterOS und der RouterBoard-Technologie kein Problem mehr darstellen. Sie werden in der Lage sein, Clients mit dem Internet zu verbinden, die Geräte zu konfigurieren, zu verwalten, Probleme zu erkennen und zu beseitigen.

Mehr Informationen

Für Interessierte beinhaltet der Kurs eine kostenfreie Besichtigung des Schlossmuseums.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen