VARIA Supplier Friday: Wireless Instruments Ltd.

Rate post
(1/5)

Week 15 of the VARIA Supplier Friday is all about Wireless Instruments Ltd.!

In order to give you an overview of the products you can find in our online shop, we will be presenting one of our manufacturers or suppliers every Friday. We continue our introduction with Wireless Instruments Ltd.


Wireless Instruments Ltd.

 

Wireless Instruments

 

Prices and availability

 

 

Wireless Instruments Ltd. was founded in 2010 as an effort of professionals working in IT for many years. They consolidate the experience from several IT sections targeting wireless communication and telecommunication systems. Wireless Instruments Ltd.'s products are designated especially for communication companies which are looking for ergonomic and universal products with good performance characteristics. Their main goal is developing products to meet the expectations of demanding customers.

The company, apart from the standard offer available on the web, also offers antenna sets for custom requests, for example multi-band antennas with a special compartment for suitable electronic stuff installation. First of all their aim is achiving high quality, durability and ergonomics. Their team, supported by IT installers, designs products for trouble-free utilization and fast installation which doesn’t need many tools. They provide their customers with the possibility of designing custom projects for special requests, e.g. for a specified frequency range. Wireless Instruments Ltd. also produced a unique box series - WiBOX, under the auspices of the European Union. They are designed for the utilization on the client side and as base stations as well.

 

The Military Center for Standardization, Quality and Codification organization granted Wireless Instruments Ltd. the NCAGE code (NATO Commercial and Government Entity Code) of 2474H in 2013. This code identifies the company in the NCS (NATO Codification System). The code permits the participation in restricted tenders for bidders offering their services or products to NATO structures. Simultaneously the company has been added to the NATO Master Catalogue of References for Logistics. Due to this fact, the states participating in the NATO Codification System have access to view company information and detailed specifications of its products.


 

Three popular products at a glance:

 

 

 

WiBOX SA MDB255-90-14X - 2.5 & 5 GHz Dual Band Antenna

WiBOX SA MDB255-90-14X is a dual band MIMO 2x2 sector antenna operating at two frequency bands: 2.35 - 2.65 GHz with12 dBi gain and 5.1 - 5.85 GHz with 14 dBi gain. The antenna can be used in point-to-multipoint (PtMP) topologies for covering medium-sized areas as a hotspot in schools, halls, stadiums or other public places. It can be installed indoors and outdoors (IP 67). It works with the following systems: WLAN (802.11a/b/g/n/ac), WiMAX, LTE, Bluetooth, ISM, RFiD. The antenna is integrated into the top-quality WiBOX Medium box system.

Further information


 

Wireless Instruments WiBOX Medium Slim

The aesthetic WiBOX series design predisposes the Medium Slim model to be installed indoors and outdoors. The WiBOX Medium Slim offers IP67 protection which is achieved by a special sealing system that makes it resistant against any weather condition. It's great for standard or custom embedded installations. WiBOX Medium Slim also has 4 additional holes to install up to 4 other antennas on the connector panel.

Further information

 


 

WiSpot BOX LTE & WiFi - Omnidirectional Antenna for Wi-Fi, LTE

WiSpot BOX LTE & Wi-Fi is a product intended for setting up hotspots working in dual-band Wi-Fi systems. The WiSpot enclosure features an installation compartment for an electronic PCB with radio modules. The power supply is protected by the high-quality RJ45-ECS waterproof adapter from Wireless Instruments.

This antenna is intended to be installed as a hotspot in parks, stadiums, warehouses, production halls, malls, lecture halls or other public places. Its aesthetic design is unobtrusive in most visible places. The bracket enables wall, mast or roof mounting. It is ideal for building stationary or mobile hotspots.

Further information

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

VARIA Lieferanten-Freitag: Wireless Instruments Ltd.

Diesen Artikel bewerten
(1/5)

In Woche 15 des VARIA Lieferanten-Freitags dreht sich alles um Wireless Instruments Ltd.!

Um Ihnen einen Überblick der Produkte zu geben, welche Sie in unserem Onlineshop finden können, stellen wir Ihnen jeden Freitag einen unserer Hersteller bzw. Lieferanten vor. Wir gehen weiter in unserer Vorstellungsrunde mit Wireless Instruments Ltd.


Wireless Instruments Ltd.

 

Wireless Instruments

 

Preise und Verfügbarkeit

 

 

Wireless Instruments Ltd. wurde 2010 von IT-Fachleuten mit langjähriger Erfahrung gegründet. Sie konsolidieren das Wissen aus mehreren IT-Bereichen, die sich mit der drahtlosen Kommunikation und Telekommunikationssystemen befassen. Die Produkte von Wireless Instruments Ltd. sind speziell für Kommunikationsunternehmen bestimmt, die nach ergonomischen, universellen Produkten mit guten Leistungsmerkmalen suchen. Ihr Hauptziel ist es, Produkte herzustellen, die den Erwartungen anspruchsvoller Kunden entsprechen.

Das Unternehmen bietet neben dem im Internet verfügbaren Standardangebot auch Antennensätze für kundenspezifische Anforderungen an, beispielsweise Multiband-Antennen mit einem speziellen Fach für die Installation geeigneter elektronischer Geräte. Ihr Ziel ist vor allem eine hohe Qualität, Langlebigkeit und Ergonomie. Das von IT-Installateuren unterstützte Team entwickelt Produkte für eine reibungslose Nutzung und schnelle Installation, für die nicht viele Werkzeuge erforderlich sind. Sie bieten ihren Kunden die Möglichkeit, benutzerdefinierte Projekte für spezielle Anforderungen zu entwerfen, beispielsweise für einen bestimmten Frequenzbereich. Wireless Instruments Ltd. entwarf unter der Schirmherrschaft der Europäischen Union eine einzigartige Box-Serie - die WiBOX. Sie sind für die Nutzung auf Client-Seite sowie als Basisstationen konzipiert.

 

Das Militärzentrum für Standardisierung, Qualität und Kodifizierung erteilte Wireless Instruments Ltd. den NCAGE-Code (NATO-Code für Handels- und Regierungsstellen) 2474H im Jahr 2013. Dieser Code kennzeichnet das Unternehmen im NCS (NATO-Kodifizierungssystem). Der Code erlaubt die Teilnahme an eingeschränkten Ausschreibungen für Bieter, die ihre Dienstleistungen oder Produkte für NATO-Strukturen anbieten. Gleichzeitig wurde das Unternehmen in den NATO-Hauptkatalog der Referenzen für Logistik (NMCRL) aufgenommen. Aufgrund dieser Tatsache haben die am NATO-Kodifizierungssystem beteiligten Staaten Zugang zu Unternehmensinformationen und detaillierten Spezifikationen ihrer Produkte.

 


Drei beliebte Produkte auf einen Blick:

 

 

WiBOX SA MDB255-90-14X - 2.5 & 5 GHz Dualband-Antenne

Die WiBOX SA MDB255-90-14X ist eine Dualband-MIMO 2x2-Sektorantenne, die in zwei Frequenzbändern arbeitet: 2.35 - 2.65 GHz mit 12 dBi Verstärkung und 5.1 - 5.85 GHz mit 14 dBi Verstärkung. Die Antenne eignet sich für Punkt-zu-Multipunkt (PtMP)-Topologien zur Abdeckung mittelgroßer Bereiche. Sie kann als Hotspot in Schulen, Hallen, Stadien oder anderen öffentlichen Orten im Innen- und Außenbereich (IP 67) installiert werden. Sie funktioniert mit folgenden Systemen: WLAN (802.11a/b/g/n/ac), WiMAX, LTE, Bluetooth, ISM, RFiD. Die Antenne ist in ein hochwertiges WiBOX Medium-Gehäusesystem integriert.

Mehr dazu


 

Wireless Instruments WiBOX Medium Slim

Das ästhetische Design der WiBOX-Serie prädestiniert das Medium Slim-Modell für den Innen- und Außenbereich. Die WiBOX Medium Slim bietet die Schutzart IP 67, die durch ein spezielles Dichtungssystem erreicht wird, das sie gegen alle Wetterbedingungen beständig macht. Sie eignet sich hervorragend für Standard- oder benutzerdefinierte Embedded-Installationen. Die WiBOX Medium Slim verfügt außerdem über 4 zusätzliche Öffnungen, um bis zu 4 weitere Antennen am Anschlussfeld zu installieren.

Mehr dazu

 


 

 

 

WiSpot BOX LTE & WiFi - Rundstrahlantenne für Wi-Fi, LTE

Die WiSpot BOX LTE & Wi-Fi ist ein Produkt zum Einrichten von Hotspots, die in Dualband-WLAN-System arbeiten. Das WiSpot-Gehäuse verfügt über ein Installationsfach für Boards mit Funkmodulen. Die Stromversorgung ist durch einen hochwertigen, wasserdichten RJ45-ECS Adapter von Wireless Instruments geschützt.

Die Antenne kann als Hotspot in Parks, Stadien, Lager- und Produktionshallen, Einkaufszentren, Vorlesungsgebäuden und anderen öffentlichen Plätzen installiert werden. Durch ihr ästhetisches Design wirkt die Antenne auch an sichtbaren Stellen installiert unaufdringlich. Die Halterung ermöglicht eine Anbringung an Wänden, Masten oder auf dem Dach. Die Antenne ist ideal, um standortgebundene oder mobile Hotspots zu errichten.

Mehr dazu

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen