VARIA Supplier Friday: TP-Link Corporation Ltd.

Rate post
(1/5)

Week 18 of the VARIA Supplier Friday is all about TP-Link Corporation Ltd.!

In order to give you an overview of the products you can find in our online shop, we will be presenting one of our manufacturers or suppliers every Friday. We continue our introduction with TP-Link Corporation Ltd.


TP-Link Corporation Ltd.

 

 

Prices and availability

 

 

 

TP-Link is a leading global manufacturer of smart communication products. It has made a name for itself in Europe, especially in the D-A-CH region, through efficient and reliable products and services. TP-Link Deutschland GmbH has existed since April 2009. It is home to the Western European sales/marketing team, support and central warehouse for Western Europe. They sell a wide range of award-winning SOHO products (WLAN, DSL, Powerline, repeaters, UMTS/LTE, print servers, IP cameras, smart homes and smartphones) and SMB products (switches, routers, SFP modules, media converters, network adapters) through their renowned distribution, online and retail partners.

 

 

With a market share of over 40 percent of the global consumer WiFi market, TP-Link is the No. 1 among WiFi providers (Q4/2018). Their aim is to offer high quality and performance products to the steadily growing number of users while maintaining competitive prices.

In 2018, TP-Link was able to sell 200 million devices worldwide and thus generate sales of around 2.2 billion USD. Approximately 26,000 people are currently employed worldwide (as of January 2019).

 


 

Three popular products at a glance:

 

TL-WPA4220 - Powerline extender 300 Mbps

TP-Link's TL-WPA4220 extends your Internet connection to every room of the house through your home's existing electrical circuitry. The TL-WPA4220 features a Wi-Fi Clone Button enabling Super Range Extension. This means it can automatically copy the SSID and Password of your router. In this way, TL-WPA4220 simplifies your Wi-Fi configuration and allows for seamless roaming within your home network.

Further information


 

TL-WN8200ND - 300 Mbps High Power Wireless USB Adapter

With high transmission power, the TL-WN8200ND delivers up to 10 times the range of normal power USB adapter. Moreover, TL-WN8200ND connects with the network pasting walls, floors and other physical obstacles to effectively sustain reliable wireless connection.

The two detachable antennas can be rotated and adjusted in different directions to fit various operation environments. And also, the antennas can be replaced with diverse indoor antennas or directional antennas to show wider wireless coverage.

Further information

 


 

 

TL-WA850RE - Range Extender

Tired of Wi-Fi dead zones? TP-Link's range extender connects to your router wirelessly, strengthening and expanding its signal into areas it can't on its own. The device also reduces signal interference to ensure reliable Wi-Fi coverage throughout your home or office.

Further information

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

VARIA Lieferanten-Freitag: TP-Link Corporation Ltd.

Diesen Artikel bewerten
(1/5)

In Woche 18 des VARIA Lieferanten-Freitags dreht sich alles um TP-Link Corporation Ltd.!

Um Ihnen einen Überblick der Produkte zu geben, welche Sie in unserem Onlineshop finden können, stellen wir Ihnen jeden Freitag einen unserer Hersteller bzw. Lieferanten vor. Wir gehen weiter in unserer Vorstellungsrunde mit TP-Link Corporation Ld.


TP-Link Corporation Ltd.

 

 

Preise und Verfügbarkeit

 

 

 

TP-Link ist ein weltweit führender Hersteller von Smart Communication-Produkten, welcher sich im europäischen Raum besonders in der D-A-CH-Region durch effiziente, zuverlässige Produkte und Services einen Namen gemacht. Die TP-Link Deutschland GmbH besteht seit April 2009 und beherbergt das westeuropäische Sales-/Marketing-Team, den Support und das Zentrallager für Westeuropa. Über deren renommierten Distributions-, Online- und Retail-Partner vertreiben sie ein umfangreiches Sortiment bestehend aus preisgekrönten SOHO-Produkten (WLAN, DSL, Powerline, Repeater, UMTS/LTE, Printserver, IP-Kameras, Smart Home und Smartphones) und SMB-Produkten (Switches, Router, SFP-Module, Medienkonverter, Netzwerkadapter).

 

 

Mit einem Marktanteil von über 40 Prozent des weltweiten Consumer WLAN-Marktes ist TP-Link die Nr. 1 unter den WLAN-Anbietern (Q4/2018). Ihr Bestreben ist es, der stetig wachsenden Zahl von Nutzern Produkte von höchster Qualität und Performance unter Beibehaltung von wettbewerbsfähigen Preisen zu bieten und somit auch langfristig die Nr.1 zu bleiben.

Im Jahr 2018 konnte TP-Link weltweit 200 Millionen Geräte absetzen und somit einen Umsatz von rund 2,2 Milliarden USD erwirtschaften. Weltweit werden derzeit ca. 26.000 Mitarbeiter beschäftigt (Stand Januar 2019).

 


Drei beliebte Produkte auf einen Blick:

 

TL-WPA4220 - Powerline-Extender, 300 Mbps

Das TL-WPA4220 überträgt nicht nur Daten über Ihre bestehenden Stromleitungen, sondern erweitert darüber hinaus auch Ihr WLAN. Der Clou: die WLAN Clone-Funktion. Per Tastendruck kopiert der WLAN-Extender automatisch SSID und Passwort Ihres WLANs, sodass Sie den Adapter an jeder gewünschten Stelle in Ihrem Zuhause oder Büro platzieren können, ohne weitere Einstellungen vornehmen zu müssen.

Mehr dazu


 

TL-WN8200ND - Drahtloser 300 Mbit/s Hochleistungs-USB-Adapter

Mit hoher Sendeleistung bietet der TP-Link TL-WN8200ND bis zu 10-mal mehr Reichweite als ein normaler USB-Adapter. Darüber hinaus verbindet sich der TL-WN8200ND mit dem Netzwerk und passiert Wände, Böden und andere physische Hindernisse, um eine zuverlässige drahtlose Verbindung effektiv aufrechtzuerhalten.

Die beiden abnehmbaren Antennen können gedreht und in verschiedene Richtungen eingestellt werden, um verschiedenen Betriebsumgebungen zu entsprechen. Außerdem können die Antennen durch verschiedene Innenantennen oder Richtantennen ersetzt werden, um eine breitere Funkabdeckung zu erzielen.

Mehr dazu

 

 


 

 

TL-WA850RE - Range Extender

Haben Sie keine Lust mehr auf tote WLAN-Zonen? Der Range Extender von TP-LINK stellt eine drahtlose Verbindung zu Ihrem Router her und verstärkt und erweitert sein Signal in Bereiche, die er alleine nicht erreichen kann. Das Gerät reduziert auch Signalstörungen, um eine zuverlässige WLAN-Abdeckung in Ihrem Zuhause oder im Büro zu gewährleisten.

Mehr dazu

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen