VARIA Supplier Friday: RF elements s.r.o.

Rate post
(2/5)

VARIA is the German distributor for a variety of different manufacturers and suppliers. The focus is on high quality products.

In order to give you an overview of the products you can find in our online shop, we will be presenting one of our manufacturers or suppliers every Friday. We continue our introduction with RF elements s.r.o.


RF elements s.r.o.

RF elements

 

Prices and availability

 

 

RF elements are wireless networking vendors. They solve the issue of interference in wireless networks by their proprietary technology. It is based on noise rejecting antennas, virtually lossless connectors, and system scalability. They deliver technology for fast, sustainable wireless networks.

RF elements' technology solves the interference issue at the core of the problem. They focus on an essential energy flow in space using antennas with extremely exact and appropriate radiation properties. Additionally, these antennas are equipped with virtually lossless TwistPort connectors. This technology re-defines the way how Service Providers build their wireless networks. It also allows for massive scalability of access networks.

"We have Horns"

The proprietary technology allows for a controllable and sustainable use of spectrum, which is a limited resource. Spectrum availability is essential for deployment of any wireless communication. The situation in the unlicensed spectrum is critical in global measure due to its importance. The unlicensed spectrum is crucial for developing countries, underserved areas of developed countries, IoT and the general access to broadband Internet alike.

 


Three popular products at a glance:

RF elements HG3-TP-A90

 

RF elements HG3-TP-S30

Symmetrical Horn TP Antennas Gen2 feature multiple improvements on RF performance and industrial design. They include an optically lighter antenna body as well as a significantly improved antenna bracket. The radome is made of resistant material, while the whole range of Gen2 antennas only uses two different radome sizes. Further information


 

 

RF elements SBX-AM

SBX-AM is a compact premium outdoor enclosure for IoT devices and wireless platforms. It is made of cast aluminum. The robust, full-metal construction is geared towards an excellent environmental resistance. The slick mounting mechanism allows the installation of the SBX-AM on a pole or wall. Further information

RF elements HG3-TP-A90


RF elements HG3-TP-A90

 

RF elements HG3-TP-A90

The Asymmetrical Horn TP Antenna features the revolutionary TwistPort(TM) connector - a patent-pending twist-and-lock waveguide port. The TwistPort(TM) is virtually lossless. It thus embodies a complete shift of paradigm in wireless network scalability and convenience of deployment. Further information

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

VARIA Lieferanten-Freitag: RF elements s.r.o.

Diesen Artikel bewerten
(2/5)

VARIA ist für eine Vielzahl unterschiedlichster Hersteller und Lieferanten Distributor in Deutschland. Dabei liegt das Augenmerk auf qualitativ hochwertigen Produkten.

Um Ihnen einen Überblick der Produkte zu geben, welche Sie in unserem Onlineshop finden können, stellen wir Ihnen jeden Freitag einen unserer Hersteller bzw. Lieferanten vor. Wir gehen weiter in unserer Vorstellungsrunde mit RF elements s.r.o.


RF elements s.r.o.

RF elements

 

Preise und Verfügbarkeit

 

 

 

 

RF elements sind Anbieter von drahtlosen Netzwerken. Sie lösen das Problem der Interferenz in drahtlosen Netzwerken durch ihre proprietäre Technologie. Diese basiert auf rauschunterdrückenden Antennen, praktisch verlustfreien Anschlüssen und der Skalierbarkeit von Systemen. Sie liefern Technologien für schnelle und nachhaltige drahtlose Netzwerke.

Die Technologie von RF elements löst das Problem mit Interferenzen in dessen Kern. Sie konzentrieren sich auf den wesentlichen Energiefluss im Raum mithilfe von Antennen mit äußerst genauen Strahlungseigenschaften. Diese sind außerdem mit einem praktisch verlustfreien TwistPort-Anschluss ausgestattet. Ihre Technologie definiert die Art und Weise neu, wie Service Provider ihre drahtlosen Netzwerke aufbauen. Des Weiteren ermöglicht sie eine massive Skalierbarkeit von Zugangsnetzwerken.

"We have Horns"

Die proprietäre Technologie ermöglicht eine kontrollierbare und nachhaltige Nutzung des Spektrums, das eine begrenzte Ressource darstellt. Die Verfügbarkeit von Frequenzen ist für die Bereitstellung einer drahtlosen Kommunikation wesentlich entscheidend. Die Situation im nicht lizenzierten Spektrum ist im globalen Maßstab von großer Bedeutung. Es ist für Entwicklungsländer, unterversorgte Gebiete in Industrieländern, IoT und den allgemeinen Zugang zum Breitband-Internet gleichermaßen wichtig.

 


Drei beliebte Produkte auf einen Blick:

RF elements HG3-TP-S30

 

RF elements HG3-TP-S30

Die Symmetrischen Horn-TP-Antennen Gen2 zeichnen sich durch mehrere Verbesserungen der HF-Leistung und des Industriedesigns aus. Diese umfassen auch einen optisch leichteren Antennenkörper sowie eine deutlich verbesserte Antennenhalterung. Das Radom besteht aus widerstandsfähigem Material und die gesamte Palette der Gen2-Antennen verwendet nur zwei verschiedene Radomgrößen. Mehr dazu


 

 

RF elements SBX-AM

SBX-AM ist ein kompaktes Premium-Außengehäuse für IoT-Geräte und drahtlose Plattformen. Es besteht aus Aluminiumdruckguss. Die robuste Vollmetallkonstruktion ist auf hervorragende Umweltbeständigkeit ausgerichtet. Der raffinierte Montagemechanismus ermöglicht die Installation des SBX-AM an einem Mast oder einer Wand. Mehr dazu

RF elements SBX-AM


RF elements HG3-TP-A90

 

RF elements HG3-TP-A90

Die asymmetrische Horn-TP-Antenne ist mit dem revolutionären TwistPort(TM)-Anschluss ausgestattet - einem patentierten Twist-and-Lock-Wellenleiterport. Der TwistPort(TM) ist praktisch verlustfrei. Er verkörpert somit einen kompletten Paradigmenwechsel in Bezug auf die Skalierbarkeit drahtloser Netzwerke und den Komfort der Bereitstellung. Mehr dazu

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen