Varia Supplier Friday: Mimosa Networks Inc.

Rate post
(2/5)

Week 22 of the VARIA Supplier Friday is all about Mimosa Networks Inc.!

In order to give you an overview of the products you can find in our online shop, we will be presenting one of our manufacturers or suppliers every Friday. We continue our introduction with Mimosa Networks Inc.


Mimosa Networks Inc.

 

 

Prices and availability

 

 

 

Mimosa is a different kind of moonshot, one right on the ground that reimagines how people will get amazing Internet access via wireless across the globe. To tackle a challenge of this magnitude, they’ve brought together the industry’s brightest leaders, with experience from some of the most disruptive technology companies. Their passion is evident. With a goal of not simply connecting more people to the Internet, but making internet access even better, faster, and stronger than it is today.

Mimosa Networks, a division of Airspan, is the global technology leader in wireless broadband solutions. They enable service providers to connect dense, urban, and hard-to-reach rural homes at a fraction of the cost of fiber. Mimosa access, backhaul, and client solutions are deployed in a hybrid-fiber-wireless architecture. They are engineered for both point-to-point and point-to-multipoint connections. The variety of diverse applications includes residential and business high-speed Internet access, surveillance, public safety, education, and hospitality networking. Mimosa's technology delivers unprecedented levels of cost-effective spectral efficiency, allowing the scarce spectrum to be concurrently and reliably shared across networks. Mimosa Networks was acquired in 2018 by Airspan, the leading vendor of 4G/5G wireless densification solutions.

 


 

Three popular products at a glance:

Mimosa NID

 

NID - Gigabit Network Interface Device, ESD protection and grounding point

The cost-effective Mimosa Gigabit Network Interface Device (NID) protects electrical systems from ESD (electrostatic discharge) surges. It's designed for exterior wall mounting, providing outdoor technicians access, ESD protection and a grounding point for all radio installations. With a rugged IP54 rating, it has a dust and water-resistant design with a foam cable entry seal and a security fastener tie point.

Further information


 

Mimosa G2 PoE - Wi-Fi Gateway

The Mimosa G2 Gateway is an elegant and compact Wi-Fi Gateway that simplifies in-home managed broadband delivery. It is designed to easily install directly into an AC wall plug. Furthermore it also provides integrated Power over Ethernet for powering Mimosa C5 client premise devices. Offering superior indoor Wi-Fi range, the Cloud-managed Mimosa G2 is designed to extend the managed broadband infrastructure all the way to the subscribers mobile and fixed Wi-Fi devices.

Further information

Mimosa G2 Gateway


Mimosa C5x

 

C5x - 4.9 - 6.4 GHz, 8 dBi modular radio for PtP and PtMP

The Mimosa C5x is a versatile modular radio solution with five gain options (8, 12, 16, 20 and 25 dBi). The ultra-rugged solution provides extended frequency operation from 4.9–6.4 GHz, with best-in-class noise immunity. Delivering the ultimate in flexibility and value, the C5x is the go-to solution for 5 GHz deployments.

Further information

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Varia Lieferanten-Freitag: Mimosa Networks Inc.

Diesen Artikel bewerten
(2/5)

In Woche 22 des VARIA Lieferanten-Freitags dreht sich alles um Mimosa Networks Inc.!

Um Ihnen einen Überblick der Produkte zu geben, welche Sie in unserem Onlineshop finden können, stellen wir Ihnen jeden Freitag einen unserer Hersteller bzw. Lieferanten vor. Wir gehen weiter in unserer Vorstellungsrunde mit Mimosa Networks Inc.


Mimosa Networks Inc.

 

 

Preise und Verfügbarkeit

 

 

 

Mimosa ist eine andere Art von Mondflug, einer direkt vor Ort, der neu konzipiert, wie Menschen weltweit über WLAN einen fantastischen Internetzugang erhalten. Um eine Herausforderung dieser Größenordnung zu bewältigen, haben sie die besten Führungskräfte der Branche zusammengebracht und Erfahrungen von einigen der revolutionärsten Technologieunternehmen gesammelt. Ihre Leidenschaft ist offensichtlich. Mit dem Ziel, nicht einfach mehr Menschen mit dem Internet zu verbinden, sondern den Internetzugang noch besser, schneller und stärker zu machen als heute.

Mimosa Networks, eine Abteilung von Airspan, ist der weltweite Technologieführer für drahtlose Breitbandlösungen. Sie ermöglichen es Dienstanbietern, dicht besiedelte, städtische und schwer erreichbare ländliche Häuser zu einem Bruchteil der Kosten für Glasfasernetze miteinander zu verbinden. Mimosa Access-, Backhaul- und Client-Lösungen stellen eine Hybrid-Glasfaser-Wireless-Architektur bereit. Sie wurden für Punkt-zu-Punkt- und Punkt-zu-Mehrpunkt-Verbindungen in einer Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen entwickelt. Dies schließt Hochgeschwindigkeitsinternetzugänge für Privathaushalte und Unternehmen, Überwachung, öffentliche Sicherheit, Bildung und Vernetzung im Gastgewerbe mit ein. Die Technologie von Mimosa bietet ein beispielloses Maß an kostengünstiger spektraler Effizienz. Damit kann das knappe Spektrum gleichzeitig und zuverlässig über Netzwerke hinweg geteilt werden. Mimosa Networks wurde 2018 von Airspan, dem führenden Anbieter von drahtlosen 4G/5G-Verdichtungslösungen, übernommen.

 


Drei beliebte Produkte auf einen Blick:

Mimosa NID

 

NID - Gigabit-Netzwerk-Schnittstellengerät, ESD-Schutz und Erdungspunkt

Das kostengünstige Mimosa Gigabit Netzwerk-Interface-Bauteil (NID) schützt elektrische Systeme vor ESD-Überspannungen (elektrostatische Entladung). Es ist für die Außenwandmontage konzipiert und bietet Technikern im Freien Zugang, ESD-Schutz und einen Erdungspunkt für alle Funkinstallationen. Mit einer robusten IP54-Einstufung verfügt es über ein staub- und wasserdichtes Design mit einer Schaumstoff-Kabeleinführungsdichtung und einem Sicherheits-Befestigungspunkt.

Mehr dazu


 

Mimosa G2 PoE - Wlan-Schnittstelle

Der Mimosa G2-Gateway ist ein elegantes und kompaktes Wlan-Gateway, das die zuhause verwaltete Breitbandbereitstellung vereinfacht. Er lässt sich einfach direkt in eine Steckdose installieren. Außerdem bietet er integrierte Power-over-Ethernet-Funktionen für die Stromversorgung von Mimosa C5-Client-Geräten vor Ort. Der Cloud-verwaltete Mimosa G2 bietet eine überragende Wi-Fi-Reichweite für den Innenbereich. Er wurde entwickelt, um die verwaltete Breitbandinfrastruktur bis hin zu den mobilen und stationären Wlan-Geräten des Abonnenten zu erweitern.

Mehr dazu

 

Mimosa G2


Mimosa C5x

 

C5x - 4,9 - 6,4 GHz, 8 dBi modulares Funkmodul für PtP und PtMP

Der Mimosa C5x ist die vielseitigste, modulare Funklösung der Branche mit fünf Verstärkungsoptionen (8, 12, 16, 20 und 25 dBi). Die ultra-robuste Lösung bietet einen erweiterten Frequenzbereich von 4,9-6,4 GHz mit der besten Störfestigkeit ihrer Klasse. Der C5x bietet die ultimative Flexibilität und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und ist die ideale Lösung für 5 GHz-Einsätze.

Mehr dazu

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen