VARIA Supplier Friday: GSM Activate

Rate post
(2/5)

Week 17 of the VARIA Supplier Friday is all about GSM Activate!

In order to give you an overview of the products you can find in our online shop, we will be presenting one of our manufacturers or suppliers every Friday. We continue our introduction with GSM Activate.


GSM Activate

 

GSM Activate

 

Prices and availability

 

 

 

 

GSM Activate is a manufacturing company based in West Sussex. They offer manufacturing and PCB assembly as well as their own GSM product range. Their staff have over 30 years of experience in working with electronic manufacturing services and PCB design and assembly. Therefore, as well as producing the GSM Activate product range, they are also able to offer more tailormade or bespoke solutions to any project. Furthermore, they can offer solutions based around their existing product range or create whole new designs using their concepts.

 

When used with GSM Activate products it enables you to use your mobile phone as the key component in security, access control and automation applications. They always advocate the use of GSM over Wi-Fi, Bluetooth etc. as with GSM there is almost always a signal available, and there is no limit to range.

GSM Activate have recently upgraded most of their catalogue to 3G capable devices and are now looking to add 4G throughout 2020. They are a proud member of “Made in Britain” and can cut down on supply chain issues by dealing direct with the installers.

 


 

Three popular products at a glance:

 

GSM Activate 3G Multi Switch

 

GSM Activate - 3G Gate/Multi Switch 240 V

The 3G Multi Switch is designed to attach to your electronic devices enabling you to activate them using your mobile phone from anywhere in the world.

The switch is set apart from other models on the market by being on the quad-band frequency. This means it can be used worldwide and they frequently ship models allover Europe, USA and Australia with excellent feedback.

Further information


 

GSM Activate - 3G GSM Auto Dialer Plus

A multi-purpose GSM Auto Dialer with 2G and 3G capabilities. It is compatible with all alarm panels with negative triggering through two inputs, as well as having relay outputs for switching on external devices, temperature monitoring, mains failure monitoring with battery backup and alarm input for PIR and IR beams. It also features an on board tilt sensing and a microphone for covert listening.

Further information

 

GSM Activate GSM Auto Dialer


 

GSM Activate GSM Protect

 

GSM Activate - GSM Protect Van Alarm

The GSM Protect is an anti-theft alarm manufactured by GSM Activate. It can be connected to many vehicles including mobile homes, caravans, planes, boats and jet skis. In fact, anything that has a built in battery that the alarm can be connected to. The GSM Protect houses a GPS system as well as incorporating all the GSM capabilities. For ease of use the GSM Protect can be used either wirelessly or wired into the battery. Neither will affect the unit's capabilities to alert you to a potential theft of your property.

Further information

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

VARIA Lieferanten-Freitag: GSM Activate

Diesen Artikel bewerten
(2/5)

In Woche 17 des VARIA Lieferanten-Freitags dreht sich alles um GSM Activate!

Um Ihnen einen Überblick der Produkte zu geben, welche Sie in unserem Onlineshop finden können, stellen wir Ihnen jeden Freitag einen unserer Hersteller bzw. Lieferanten vor. Wir gehen weiter in unserer Vorstellungsrunde mit GSM Activate.


GSM Activate

 

GSM Activate

 

Preise und Verfügbarkeit

 

 

 

 

GSM Activate ist ein Unternehmen mit Sitz in West Sussex. Sie bieten Fertigung und Bestückung von Leiterplatten sowie ihre eigene GSM-Produktpalette. Ihre Mitarbeiter verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit elektronischen Fertigungsdienstleistungen sowie in der Konstruktion und Montage von Leiterplatten. Daher können sie nicht nur die GSM Activate-Produktpalette produzieren, sondern auch maßgeschneiderte Lösungen für jedes Projekt anbieten. Darüber hinaus können sie Lösungen anbieten, die auf ihrer bestehenden Produktpalette basieren, oder mit ihren Konzepten ganz neue Designs erstellen.

 

In Verbindung mit GSM Activate-Produkten können Sie Ihr Mobiltelefon als Schlüsselkomponente für Sicherheits-, Zugriffskontroll- und Automatisierungsanwendungen verwenden. GSM Activate befürworten immer die Verwendung von GSM vor WLAN, Bluetooth usw., da bei GSM fast immer ein Signal verfügbar ist und die Reichweite unbegrenzt ist.

GSM Activate haben kürzlich den größten Teil ihres Katalogs auf 3G-fähige Geräte aktualisiert und werden in 2020 den 4G-Standard hinzufügen. Sie sind außerdem ein stolzes Mitglied von „Made in Britain“. Probleme in der Lieferkette können sie reduzieren, indem sie direkt mit Installateuren verhandeln.

 


Drei beliebte Produkte auf einen Blick:

 

GSM Activate 3G Multi Switch

 

GSM Activate - 3G Gate/Multi Switch 240 V

Der 3G GSM Multi Switch wurde entwickelt, um an Ihren elektronischen Geräten angeschlossen zu werden, so dass Sie diese von überall auf der Welt mit Ihrem Mobiltelefon aktivieren können.

Der Switch unterscheidet sich von anderen Modellen auf dem Markt durch die Quadbandfrequenz, d.h. er kann weltweit eingesetzt werden. Wir liefern häufig Modelle in ganz Europa, den USA und Australien mit hervorragender Rückmeldung aus.

Mehr dazu


 

GSM Activate - 3G GSM Auto Dialer Plus

Auto Dialer ist ein multifunktionaler GSM-Wählautomat mit 2G- und 3G-Funktionen. Er ist kompatibel mit allen Alarmanlagen mit negativer Auslösung über zwei Eingänge sowie mit Relaisausgängen zum Zuschalten externer Geräte, Temperaturüberwachung, Netzausfallüberwachung mit Batterie-Backup und Alarmeingang für PIR- und IR-Strahlen. Er verfügt außerdem über eine integrierte Neigungssensorik und ein Mikrofon für verdecktes Hören.

Mehr dazu

 

GSM Activate Auto Dialer


 

GSM Activate GSM Protect

 

GSM Activate - GSM Protect Van Alarm

Der GSM Protect ist ein Diebstahlschutzalarm. Er kann an viele Fahrzeuge angeschlossen werden, darunter Wohnmobile, Wohnwagen, Flugzeuge, Boote und Jetski. In der Tat alles, was eine eingebaute Batterie hat, an die der Alarm angeschlossen werden kann. Der GSM Protect beherbergt ein GPS-System und verfügt über alle GSM-Funktionen. Für eine einfache Bedienung kann der GSM Protect entweder drahtlos oder über die Batterie verwendet werden. Beide haben keinen Einfluss auf die Fähigkeiten des Gerätes, Sie auf einen möglichen Verlust Ihres Fahrzeuges hinzuweisen.

Mehr dazu

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen