VARIA Supplier Friday: Arduino s.r.l.

Rate post
(3/5)

Week 16 of the VARIA Supplier Friday is all about Arduino s.r.l.!

In order to give you an overview of the products you can find in our online shop, we will be presenting one of our manufacturers or suppliers every Friday. We continue our introduction with Arduino s.r.l.


Arduino s.r.l.

 

Arduino

 

Prices and availability

 

 

 

 

Arduino

Arduino is an open-source electronics platform based on easy-to-use hardware and software. The boards are able to read inputs - light on a sensor, a finger on a button, or a Twitter message - and turn it into an output - activating a motor, turning on an LED, publishing something online. You can tell your board what to do by sending a set of instructions to the microcontroller on the board. To do so you use the Arduino programming language (based on Wiring), and the Arduino Software (IDE), based on Processing.

Over the years Arduino has been the brain of thousands of projects, from everyday objects to complex scientific instruments. A worldwide community of makers - students, hobbyists, artists, programmers, and professionals - has gathered around this open-source platform. Their contributions have added up to an incredible amount of accessible knowledge that can be of great help to novices and experts alike.

Arduino

WHY ARDUINO IS SO SPECIAL

  • Continuous attention to User Experience - interactive design is at the heart of Arduino, for both hardware and software.
  • High quality manufacturing & testing process - All products are assembled in Italy, following highest EU environmental standards.
  • End to end security for IoT - From hardware cryptography to cloud.
  • Best in class communication technology - Arduino boards use high quality communication modules.
  • Certifications - Arduino products comply with the highest quality standards and certifications (CE, RED, etc).
  • Global community - Over 28 million users, contributing and sharing around the Arduino open-source platform, providing an incredible amount of accessible knowledge that can be of great help to novices and experts alike.
  • Free, simple, clear programming environment - The Arduino Software (IDE) is easy-to-use for beginners, yet flexible enough for advanced users to take advantage of.
  • Cross-platform Software - The Arduino Software (IDE) runs on Windows, Macintosh, OSX and Linux operating systems.

 

Three popular products at a glance:

 

Motor Shield Rev3

The Motor Shield is based on the L298, which is a dual full-bridge driver designed to drive inductive loads such as relays, solenoids, DC and stepping motors. It lets you drive two DC motors with your Arduino board, controlling the speed and direction of each one independently. You can also measure the motor current absorption of each motor, among other features. The shield is TinkerKit compatible, which means you can quickly create projects by plugging TinkerKit modules to the board.

Further information


MKR Motor Carrier

The MKR Motor Carrier is an MKR add-on board designed to control servo, DC, and stepper motors. The Carrier can also be used to connect other actuators and sensors via a series of 3-pin male headers.

Further information


Arduino Uno Case

Arduino Uno Case, transparent blue

The Uno Case is a two-piece injection-moulded ABS enclosure that snaps together around the Arduino Uno and holds it firmly in place. It provides tough protection for the board while providing access to all connectors. A reset key is included for use with the board's reset button. It also features secondary screw-mounting points for securing your Arduino Uno.

Further information

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

VARIA Lieferanten-Freitag: Arduino s.r.l.

Diesen Artikel bewerten
(3/5)

In Woche 16 des VARIA Lieferanten-Freitags dreht sich alles um Arduino s.r.l.!

Um Ihnen einen Überblick der Produkte zu geben, welche Sie in unserem Onlineshop finden können, stellen wir Ihnen jeden Freitag einen unserer Hersteller bzw. Lieferanten vor. Wir gehen weiter in unserer Vorstellungsrunde mit Arduino s.r.l.


Arduino s.r.l.

 

Arduino s.r.l.

 

Preise und Verfügbarkeit

 

 

 

 

Arduino

Arduino ist eine Open-Source-Elektronikplattform, die auf benutzerfreundlicher Hard- und Software basiert. Die Boards können Eingaben lesen - Licht auf einem Sensor, einen Finger auf einer Taste oder eine Twitter-Nachricht - und daraus eine Ausgabe machen - einen Motor aktivieren, eine LED einschalten, etwas online veröffentlichen. Sie können Ihrem Board mitteilen, was zu tun ist, indem Sie eine Reihe von Anweisungen an den Mikrocontroller auf dem Board senden. Dazu verwenden Sie die Programmiersprache Arduino (basierend auf Wiring) und die Arduino-Software (IDE) basierend auf Processing.

Im Laufe der Jahre ist Arduino das Gehirn von Tausenden von Projekten geworden, von Alltagsgegenständen bis hin zu komplexen wissenschaftlichen Instrumenten. Eine weltweite Community von Machern - Studenten, Tüftler, Künstler, Programmierer und Profis - hat sich um diese Open-Source-Plattform versammelt. Ihre Beiträge haben zu einer unglaublichen Menge an zugänglichem Wissen geführt, das sowohl Anfängern als auch Experten eine große Hilfe sein kann.

Arduino

WARUM ARDUINO SO BESONDERS IST

  • Kontinuierlicher Fokus auf die Benutzererfahrung - Interaktives Design ist das Herzstück von Arduino, sowohl für Hard- als auch für Software.
  • Hochwertiger Herstellungs- und Prüfprozess - Alle Produkte werden in Italien nach den höchsten EU-Umweltstandards hergestellt.
  • End-to-End-Sicherheit für IoT - Von der Hardwarekryptografie bis zur Cloud.
  • Best-in-Class-Kommunikationstechnologie - Arduino-Boards verwenden hochwertige Kommunikationsmodule.
  • Zertifizierungen - Arduino-Produkte erfüllen die höchsten Qualitätsstandards und Zertifizierungen (CE, RED usw.).
  • Global Community - Über 28 Millionen Benutzer, die Beiträge zur Open-Source-Plattform leisten und diese teilen, bieten eine unglaubliche Menge an zugänglichem Wissen, das sowohl Anfängern als auch Experten eine große Hilfe sein kann.
  • Kostenlose, einfache und übersichtliche Programmierumgebung - Die Software (IDE) ist für Anfänger benutzerfreundlich und für fortgeschrittene Benutzer flexibel genug.
  • Plattformübergreifende Software - Die Software (IDE) läuft unter Windows-, Macintosh-, OSX- und Linux-Betriebssystemen.

 


Drei beliebte Produkte auf einen Blick:

 

 

Motor Shield Rev3

Das Motor Shield basiert auf dem L298, einem doppelten Vollbrückentreiber, der zum Antreiben von induktiven Lasten wie Relais, Magneten, Gleichstrom- und Schrittmotoren entwickelt wurde. Sie können mit Ihrem Arduino-Board zwei Gleichstrommotoren antreiben und dabei die Geschwindigkeit und Richtung jedes einzelnen unabhängig voneinander steuern. Sie können unter anderem auch die Motorstromaufnahme jedes Motors messen. Das Shield ist TinkerKit-kompatibel, d.h. Sie können Projekte schnell erstellen, indem Sie TinkerKit-Module auf die Platine stecken.

Mehr dazu


 

MKR Motor Carrier

Der MKR Motor Carrier ist eine MKR-Zusatzplatine zur Steuerung von Servo-, Gleichstrom- und Schrittmotoren. Der Träger kann auch verwendet werden, um andere Aktoren und Sensoren über eine Reihe von 3-poligen Stiftleisten anzuschließen.

Mehr dazu

 


 

Arduino Uno Case

 

Arduino Uno Case, transparent blau

Das Uno Case ist ein zweiteiliges spritzgegossenes ABS-Gehäuse, das um den Arduino Uno herum zusammenschnappt und ihn fest in Position hält. Es bietet einen robusten Schutz für den Arduino Uno und bietet gleichzeitig Zugriff auf alle Anschlüsse des Uno. Es beinhaltet einen Reset-Schlüssel zur Verwendung mit der Reset-Taste des Boards. Außerdem bietet es sekundäre Befestigungspunkte zum Sichern Ihres Arduino Uno.

Mehr dazu

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen