Turris Omnia MOX Series

Rate post
(2/5)

Turris MOX is a unique network device.

The Turris MOX contains the usual set of pins (I2C, GPIO, …) but also the unique MOXTET bus. The MOXTET bus allows you to extend the MOX with various modules. It provides access to faster buses like PCIe or SGMII.

The MOX is based on the Marvell Armada 3720 dual core armv8 CPU clocked at 1 GHz and contains either 512M or 1G of RAM. Storage-wise it features one micro SD slot and 8 MB SPI NOR Flash that contains a U-boot and rescue system.

The CPU in Turris MOX has two network interfaces. eth0 - the first one - is connected directly to the Gigabit Ethernet port on the CPU module. eth1 - the second one - is 2,5 GBit and passed through the MOXTET. If you have MOX D, then your SFP is eth1 directly and able to do up to 2,5 Gbit.

 

Price and availability of MOX series devices

 

Turris MOX A

 

 

MOX A (Basic) is a universal network microcomputer with Gigabit connectivity and a USB 3.0 port, and is the basic building block of every MOX set.


Turris MOX B

MOX B (Extension)

The MOX B allows you to add more hardware to your configuration. It contains an mPCIe slot for a compatible Wi-Fi card, disk controller or LTE modem. If you choose to install an LTE modem, the MOX B features a SIM card slot that you can use.


Ethernet

MOX C (Ethernet)

The MOX C module contains a four-port manageable switch for Gigabit Ethernet.


Turris MOX D

MOX D (SFP)

The MOX D module contains an SFP connector for an optical connection (with speeds of up to 2.5 Gbps) or compatible adapters.

Super Ethernet

MOX E (Super Ethernet)

The MOX E module is an ideal choice if you need more Ethernet ports to connect devices to your network. It has twice the width of the other modules and contains an eight-port manageable switch for Gigabit Ethernet. Unlike in the MOX C module, the SGMII bus is not terminated in the MOX E module and it is possible to connect up to three MOX E modules in a row.

Turris MOX F

 

 

MOX F (USB)

The MOX F module expands your configuration with more USB 3.0 ports with transfer speeds of up to 5 Gbps that you can use to connect external drives, TV tuners and other devices.

Super Expansion

 

 

MOX G (Super Extension)

The MOX G module with an mPCIe slot allows you to connect a compatible Wi-Fi card to achieve significantly higher speeds than SDIO (we recommend the original mPCIe Wi-Fi add-on). It also has a SIM card slot for users who are considering an mPCIe LTE modem. MOX G has the same features as MOX B. Additionally, it has a pass-through PCIe bus, which means that it can be used together with the MOX B or MOX F.


Caution

Turris MOX uses 1.8 V logic! Connecting to it to common devices with higher voltage logic will most likely destroy your item.

 

 

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Turris Omnia MOX-Serie

Diesen Artikel bewerten
(2/5)

Turris MOX ist ein einzigartiges Netzwerkgerät.

Der Turris MOX bietet die üblichen Pins (I2C, GPIO, …), aber auch den einzigartigen MOXTET-Bus. Mit dem MOXTET-Bus können Sie den MOX mit verschiedenen Modulen erweitern. Er bietet Zugriff auf schnellere Busse wie PCIe oder SGMII.

Der MOX basiert auf der Marvell Armada 3720 Dual Core Armv8-CPU mit 1 GHz und bietet 512M oder 1G RAM. Speicherseitig verfügt er über einen Micro-SD-Steckplatz und einen 8 MB SPI-NOR-Flash-Speicher mit U-Boot- und Rescue-System.

Die CPU des Turris MOX verfügt über zwei Netzwerkschnittstellen. eth0 – die erste – ist direkt and den Gigabit Ethernet-Port des CPU-Moduls angeschlossen. eth1 – die zweite – hat 2,5 Gbit und wird durch den MOXTET geleitet. Wenn Sie ein MOX D-Modul haben, ist eth1 Ihr SFP-Port und kann bis zu 2,5 Gbit verarbeiten.

 

Preise und Verfügbarkeit der Geräte der MOX-Serie

 

Turris MOX A

 

 

MOX A (Basic) ist ein universeller Netzwerk-Mikrocomputer mit Gigabit-Konnektivität und einem USB 3.0-Port. Er ist der Grundbaustein jedes MOX-Sets.

 

 


Turris MOX B

MOX B (Extension)

Mit dem MOX B können Sie Ihrer Konfiguration weitere Hardware hinzufügen. Er verfügt über einen mPCIe-Steckplatz für eine kompatible WLAN-Karte, einen Festplattencontroller oder ein LTE-Modem. Des Weiteren verfügt MOX B über einen SIM-Kartensteckplatz.


Ethernet

MOX C (Ethernet)

Das MOX C-Modul enthält einen verwaltbaren Switch mit vier Ports für Gigabit Ethernet.


Turris MOX D

MOX D (SFP)

Das MOX D-Modul verfügt über einen SFP-Anschluss für eine optische Verbindung (mit Geschwindigkeiten von bis zu 2.5 Gbit/s) oder kompatible Adapter.

Super Ethernet

MOX E (Super Ethernet)

Das MOX E-Modul ist eine ideale Wahl, wenn Sie mehr Ethernet-Ports benötigen, um Geräte an ihr Netzwerk anzuschließen. Es ist doppelt so breit wie die anderen Module und enthält einen verwaltbaren Switch mit acht Ports für Gigabit Ethernet. Im Gegensatz zum MOX C-Modul ist der SGMII-Bus nicht terminiert und es können bis zu drei MOX E-Module hintereinander geschaltet werden.

Turris MOX F

 

 

MOX F (USB)

Das MOX F-Modul erweitert Ihre Konfiguration um weitere USB 3.0-Ports mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 5 Gbit/s, über die Sie externe Laufwerke, TV-Tuner und andere Geräte anschließen können.

Super Expansion

 

 

MOX G (Super Extension)

Mit dem MOX G-Modul mit einem mPCIe-Steckplatz können Sie eine kompatible WLAN-Karte anschließen, um deutlich höhere Geschwindigkeiten als mit SDIO zu erzielen (wir empfehlen das mPCIe Wi-Fi Add-On). Es verfügt auch über einen SIM-Kartensteckplatz für Benutzer, die ein mPCIe LTE-Modem in Betracht ziehen. MOX G hat die gleichen Funktionen wie MOX B. Zusätzlich verfügt er über einen Passthrough PCIe-Bus, was bedeutet, dass Sie ihn zusammen mit dem MOX B oder MOX F verwenden können.


Caution

Turris MOX verwendet 1.8 V! Das Anschließen an gängige Geräte mit höherer Spannungslogik zerstört höchstwahrscheinlich das Gerät.

 

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen