Success Story: DigitalPakt Schule – Cambium Networks supports schools with price-optimized education program

Rate post
(2/5)

Cambium Networks, global provider of wireless network solutions, supports educational institutions in their digitization projects within the context of the "DigitalPakt Schule". Customers benefit from a specially developed education package. In addition to 24/7 support, it includes a comprehensive hardware guaranty and educational discounts - without any running costs for licenses, software or support. When it comes to WiFi solutions, the focus is on reliability, failure safety, data protection and simple administration.

DigitalPakt Schule

With the "DigitalPakt Schule", the federal government supports states and municipalities in setting up digital educational infrastructures. The concept helps to promote digital learning across the country and to build stable infrastructures. The federal government earmarked 5.5 billion euros for the period from 2019 to 2023.

We have already implemented many projects in schools and other educational institutions worldwide - of course including the DACH region as well. Therefore, we know what is important for the education sector, and especially for teachers and students in everyday education.
Since there are usually no IT specialists on site, it is important that wireless networks work reliably without maintenance requirements and are prepared for future developments such as the new Wi-Fi 6 standard. We therefore support schools in using the resources of the "DigitalPakt Schule" efficiently with advanced products.

Tabatha von Kölichen, Regional Sales Director DACH, Israel & Benelux

Wireless solutions for a new generation

Cambium Networks offers robust Wi-Fi-5 and Wi-Fi-6 access points and switches to connect pupils, students and teachers with reliable technology. In addition, the solutions enable extended connectivity, improved security and increased efficiency in the network. Depending on requirements, customers can choose between cloud and on-premises management and thus manage the entire network at a glance.

Cambium presents its education solution in the webinar "DigitalPakt Schule easily implemented with Cambium Networks":

4th of December 2020 from 10:00 to 10:45 a.m.

Link to webinar

If you have questions or need assistance for "DigitalPakt Schule" do not hesitate to contact us.

 

We are happy to call you back for further questions about the "DigitalPakt Schule".

    By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen

Success Story: DigitalPakt Schule – Cambium Networks unterstützt Schulen mit preisoptimiertem Education-Programm

Diesen Artikel bewerten
(2/5)

Cambium Networks, weltweiter Anbieter von drahtlosen Netzwerklösungen, unterstützt Bildungseinrichtungen bei ihren Digitalisierungsprojekten. Kunden profitieren von einem speziell entwickelten Education-Paket, das neben einem 24/7-Support eine umfassende Hardware-Garantie und Bildungsrabatte beinhaltet–ganz ohne laufende Kosten für Lizenzen, Software oder Support. Bei den WLAN-Lösungen stehen jederzeit Zuverlässigkeit, Ausfallsicherheit, Datenschutz- und Sicherheitsstandards sowie eine einfache Verwaltung im Fokus.

DigitalPakt Schule

Mit dem DigitalPakt Schule unterstützt der Bund Länder und Gemeinden bei dem Aufbau digitaler Bildungsinfrastrukturen. Das Konzept trägt dazu bei, flächendeckend digitales Lernen zu fördern und dazu stabile Infrastrukturen aufzubauen. Dabei wurden für den Zeitraum von 2019–2023 auf Bundesseite 5,5 Milliarden Euro vorgesehen.

Wir haben weltweit –und natürlich auch in der DACH-Region– schon viele Projekte in Schulen und anderen Bildungseinrichtungen umgesetzt. Daher wissen wir, was für den Education-Bereich wichtig ist und worauf es Lehrkräften und Schülern im Bildungsalltag ankommt.
Da meist keine IT-Fachkräfte vor Ort sind, ist es wichtig, dass die drahtlosen Netzwerke ohne Wartungsbedarf zuverlässig arbeiten und auf zukünftige Entwicklungen wie den neuen Wi-Fi 6-Standard vorbereitet sind. Wir unterstützen Schulen deshalb dabei, die Mittel des DigitalPakt Schule mit fortschrittlichen Produkten effizient einzusetzen.

Tabatha von Kölichen, Regional Sales Director DACH, Israel & Benelux

DigitalPakt Schule : Drahtlose Lösungen für eine neue Generation

Cambium Networks bietet robuste Wi-Fi-5- und Wi-Fi-6-Access Points und -Switches, um Schüler, Studenten und Lehrkräfte mit einer verlässlichen Technologie zu vernetzen. Dazu ermöglichen die Lösungen erweiterte Konnektivität, verbesserte Sicherheit und eine gesteigerte Effizienz im Netzwerk. Je nach Anforderungen können Kunden zwischen einem Cloud- und On-Premises-Management wählen und so das gesamte Netzwerk auf einen Blick verwalten.

Cambium stellt seine Education-Lösung im Webinar „DigitalPakt Schule leicht umsetzen mit Cambium Networks“ vor:

04. Dezember 2020 von 10:00 bis 10:45 Uhr

Link zum Webinar

Für Rückfragen oder Hilfestellung zum DigitalPakt Schule können Sie uns gern kontaktieren.

 

Gerne rufen wir Sie auch für weitere Fragen zum DigitalPakt Schule zurück.

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen