Looking back at VARIA Summer Academy 2020

Rate post
(1/5)

Review of the VARIA Summer Academy 2020 at Wasserschloss Klaffenbach, Chemnitz.

Summer Academy

Besides an intense 2-day Ubiquiti UEWA (Ubiquiti Enterprise Wireless Admin) training course including a certified final exam, our participants were able to enjoy a very special atmosphere at Wasserschloss Klaffenbach. Our Summer Academy training courses were of course led by certified trainers. Catering was provided by the castle's own restaurant.

UEWA course contents

In addition to such special training courses, regular training courses are now again taking place in our premises. Soon you can also enjoy our new training center! Get an overview of the training courses offered by the VARIA Academy and book a certified course on Ubiquiti, Mikrotik, Cambium and OPNsense.

Go to course calendar

Summer Academy

 

Idyllically located on the southern outskirts of Chemnitz, the "Wasserschloss Klaffenbach" enchants its visitors from the first moment. The entire complex unfolds on the Würschnitz river in the middle of a landscape park of green meadows. It consists of the historical castle building, a hotel, restaurants, arts and craft studios and a golf course.

The picturesque location as well as the diversity of the charming complex render Wasserschloss Klaffenbach a popular venue! Cultural events, exhibitions, open-air concerts and seasonal markets take place every year. Culture, arts, sports and hospitality meet in the historic walls and create a variety of offers!

Changing exhibitions in the castle, attractive offers by the surrounding creative studios and open-air events in the castle courtyard as well as various gastronomic locations make the castle complex a popular excursion destination.

Wasserschloss Klaffenbach

Wasserschloss Klaffenbach

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Rückblick zur VARIA Summer Academy 2020

Diesen Artikel bewerten
(1/5)

Rückblick zur VARIA Summer Academy 2020 im Wasserschloss Klaffenbach, Chemnitz.

Summer Academy

Neben einem intensiven Kursprogramm der Ubiquiti UEWA (Ubiquiti Enterprise Wireless Admin) Schulung über zwei Tage, inklusive einer zertifizierten Abschlussprüfung, war es unseren Teilnehmern möglich, ein ganz besonderes Ambiente im Wasserschloss genießen. Unsere Schulungen der Summer Academy wurden selbstverständlich von zertifizierten Trainern geleitet. Für eine gute Verpflegung war im schlosseigenen Restaurant gesorgt.

UEWA Kursinhalte

Neben Schulungen in solch besonderem Ambiente finden nun wieder geregelt Schulungen in unseren Räumlichkeiten statt. Bald können Sie auch unser neues Schulungszentrum genießen! Verschaffen Sie sich einen Überblick über das Schulungsangebot der VARIA Academy und buchen Sie sich einen zertifizierten Kurs zu Ubiquiti, Mikrotik, Cambium und OPNsense.

zum Schulungskalender

Summer Academy

 

Idyllisch am südlichen Stadtrand von Chemnitz gelegen, verzaubert das „Wasserschloss Klaffenbach“ seine Besucher vom ersten Moment an. Am Flüsschen Würschnitz inmitten eines Landschaftsparks aus grünen Wiesen entfaltet sich der Gesamtkomplex. Der Komplex besteht aus historischem Schlossgebäude, Hotel, Restaurants, Kunsthandwerk-Ateliers und Golfplatz.

Die malerische Lage und die Vielfalt des reizvollen Komplexes machen das Wasserschloss Klaffenbach zu einer beliebten Spielstätte! Jährlich finden Kulturveranstaltungen, Ausstellungen, Open-Air-Konzerte und saisonale Märkte statt. Kultur, Kunst, Sport und Gastlichkeit finden Raum in den historischen Mauern und schaffen vielfältige Angebote!

Wechselnde Ausstellungen im Schloss, attraktive Angebote der umliegenden Kreativ-Ateliers und Open-Air-Veranstaltungen im Schlosshof sowie verschiedene gastronomische Lokalitäten machen den Schlosskomplex zu einem beliebten Ausflugsziel.

Wasserschloss Klaffenbach

Wasserschloss Klaffenbach

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen