The VARIA Store Premium Program – with up to 30% discount

Our new Premium Program is aimed at companies and resellers and offers an attractive discount scale as well as individual agreements in terms of purchasing and settlement processes.

Customers with the customer status "Reseller" automatically participate in the Premium Program and do not need to submit any further documents or enter additional information in their customer account.

Business customers can already benefit from the discount of the Premium Program with a semi-annual turnover of 5,000 Euros* or more. In the VARIA Store, you can thus achieve discounts of up to 30% **.

Register now

 

 

Here is how the Premium Program works:
Resellers automatically participate in the PP and receive their discount status based on their monthly sales at the end of the month. All purchases from the VARIA store of the past 6 months will be considered.

The bulk price group will be calculated on the basis of this turnover. The analysis of your purchase volume takes place on the last day of each calendar month. The bulk price groups of the Premium Program are based on the following sales targets:

  • from 5.000 EUR net sales
    - bulk price group 20 (Bronze)
  • from 10.000 EUR net sales
    - bulk price group 50 (Silver)
  • from 15.000 EUR net sales
    - bulk price group 200 (Gold)
  • from 25.000 EUR net sales
    - bulk price group 500 (Platinum)

Starting with a quantity of 1, you already benefit from the activated bulk price group. Example: the standard price of an article is 50 EUR and with a quantity of 20 or more, it is only 45 EUR. By reaching the Bronze status, you can order the item already with a quantity of 1 for 45 EUR only.

Your overview of the evaluation period:
You can find a detailed list of your turnover/purchases in your customer account under "My customer status". A brief overview of the relevant orders provides a complete overview of the evaluation period.

Activation of the discount status:
With the analysis of your turnover, the discount status is activated immediately according to the turnover targets listed above. Your status applies until the next evaluation date at the end of the calendar month.


Go to VARIA Store
* Credit purchases and shipping costs are not considered as turnover and are therefore not taken into account. Cancellations and returns will be deducted.
** Calculated in comparison with the standard customer account and discounted credit purchases, depending on the respective article.

Das VARIA Store Premiumprogramm – mit bis zu 30% Rabatt

Diesen Artikel bewerten
(5/3.8)
Unser neues Premiumprogramm richtet sich an Unternehmen und Reseller und bietet eine attraktive Rabattstaffel sowie individuelle Vereinbarungen in puncto Einkaufs- und Abwicklungsprozesse.

Kunden mit dem Kundenstatus "HĂ€ndler" nehmen automatisch am Premiumprogramm teil und mĂŒssen keine weiteren Unterlagen einreichen oder Angaben im Kundenkonto hinterlegen.

Schon mit einem Einkaufsvolumen ab 5.000 Euro Halbjahresumsatz* können GeschÀftskunden vom Rabatt des Premiumprogramms profitieren. Im VARIA Store erreichen Sie demnach Rabatte von bis zu 30% **.

Jetzt registrieren

 

 

So funktioniert das Premiumprogramm:
HÀndler nehmen automatisch am PP teil und erhalten basierend auf dem monatlichen Warenumsatz zum Monatsende den Rabattstatus. Gewertet werden sÀmtliche WarenumsÀtze der vergangenen 6 Monate, welche im VARIA Store getÀtigt wurden.

Anhand dieses Warenumsatzes wird die Staffelpreisgruppe berechnet. Die Analyse Ihres Kaufumfangs erfolgt monatlich jeweils am letzten Tag im Monat. Folgende Umsatzziele und Staffelpreisgruppen liegen dem Premiumprogramm zugrunde:

  • ab 5.000 EUR Nettoumsatz
    - Staffelpreisgruppe 20 (Bronze)
  • ab 10.000 EUR Nettoumsatz
    - Staffelpreisgruppe 50 (Silber)
  • ab 15.000 EUR Nettoumsatz
    - Staffelpreisgruppe 200 (Gold)
  • ab 25.000 EUR Nettoumsatz
    - Staffelpreisgruppe 500 (Platin)

Bereits ab einer StĂŒckzahl von 1 profitieren Sie damit von der freigeschalteten Staffelpreisgruppe. Beispiel: der Standardpreis eines Artikels ist 50 EUR und bei einer Menge ab 20 StĂŒck nur noch 45 EUR. Mit dem erreichen des Bronze Status können Sie den Artikel bereits mit einer Menge von 1 fĂŒr 45 EUR bestellen.

Ihr Überblick zum Bewertungszeitraum:
Eine genaue Aufstellung Ihres Warenumsatzes/Ihrer EinkĂ€ufe finden Sie in Ihrem Kundenaccount unter "Mein Kundenstatus". Dort bietet eine kurze Übersicht der relevanten Bestellungen einen vollstĂ€ndigen Überblick zum Bewertungszeitraum.

Freischaltung des Rabattstatus:
Mit der Analyse Ihres Warenumsatzes erfolgt sofort die Freischaltung des Rabattstatus entsprechend der oben aufgelisteten StaffelĂŒbersicht. Ihr Status gilt dann bis zum nĂ€chsten Auswertungsdatum am Monatsende.


Zum VARIA Store
* GuthabenkĂ€ufe und Versandkosten gelten nicht als Warenumsatz und werden demnach nicht mit berĂŒcksichtigt. Stornierungen und WarenrĂŒcksendungen werden zum Abzug gebracht.
** Gerechnet gegenĂŒber dem Standardkundenkonto und rabattiertem Guthabenkauf, abhĂ€ngig vom jeweiligen Artikel.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklĂ€rst du sich damit einverstanden.

Schließen