Chateau LTE12 – the ultimate home AP with LTE support

Rate post
(3/5)

Let's face it – most of the standard issue access points can't really satisfy is the extremely diverse client base. They either lack features, users want more speed and higher gain, the price is too high or they look weird. MikroTik decided to take all the aspects that are important for most home users and create a single device that will make them happy. This is the MikroTik Chateau.

It is a high-speed, dual-band home access point with Cat. 12 LTE – for really fast Internet anywhere, anytime. But LTE is not the only option – Chateau also features 5x Gigabit Ethernet ports and a full size USB port.

Strong dual-chain dual-band 2.4/5 GHz wireless for concurrent coverage will solve most interference issues in a crowded environment. For example, a client can simultaneously use the 2.4 GHz channel for all household mobile devices and reserve the 5 GHz channel for tasks that are sensitive to packet loss – such as streaming high-quality videos.

MikroTik Chateau CAT12

MikroTik Chateau CAT12

Price and availability

Not only the RouterOS software comes with robust security options, MikroTik also focus on the production security. There is no outsourcing. Every device is assembled in their premises and all the components come from reputable, trusted partners – such as Qualcomm. They cooperate with European law-makers and work hard to ensure full compliance with all the necessary safety policies. MikroTik is all about smooth, long-term cooperation without surprises.

MikroTik Chateau CAT12

MikroTik Chateau CAT12

Reach speeds of up to 600 Mbps with carrier aggregation, as Cat. 12 allows devices to use three bands at the same time. That is a huge advantage when there are a lot of LTE users in the area. Chateau LTE12 provides better responsiveness in a crowded environment and higher efficiency for weaker signal situations in the countryside.

Depending on the service provider, MikroTik have seen Internet speeds doubling in rural areas after switching to carrier aggregation. This means there is no need to wait for cable network expansions.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Chateau LTE12 – der ultimative Home AP mit LTE-Unterstützung

Diesen Artikel bewerten
(2/5)

Seien wir ehrlich - die meisten Standardprobleme, die Access Points nicht wirklich lösen können, sind die äußerst unterschiedlichen Kundenstämme. Entweder fehlen ihnen Funktionen, Benutzer möchten mehr Geschwindigkeit und höheren Gewinn, der Preis ist zu hoch oder sie sehen komisch aus. MikroTik hat beschlossen, alle für die meisten Heimanwender wichtigen Aspekte zu berücksichtigen und ein einziges Gerät zu entwickeln, das sie glücklich macht. Dies ist das MikroTik Chateau.

Es ist ein Hochgeschwindigkeits-Dualband-Home Access Point mit Cat. 12 LTE - für wirklich schnelles Internet überall und jederzeit. LTE ist jedoch nicht die einzige Option. Chateau verfügt außerdem über 5 Gigabit Ethernet-Anschlüsse und einen USB-Anschluss in voller Größe.

Ein starkes Dual-Chain-Dualband-2,4/5-GHz-Funkgerät für gleichzeitige Abdeckung löst die meisten Interferenzprobleme in einer überfüllten Umgebung. Beispielsweise kann ein Client gleichzeitig den 2,4 GHz-Kanal für alle mobilen Haushaltsgeräte verwenden und den 5 GHz-Kanal für Aufgaben reservieren, die empfindlich auf Paketverlust reagieren, z. B. das Streamen hochwertiger Videos.

MikroTik Chateau CAT12

MikroTik Chateau CAT12

Preis und Verfügbarkeit

MikroTik bietet nicht nur robuste Sicherheitsoptionen, sondern auch Produktionssicherheit. Es gibt kein Outsourcing, jedes Gerät wird in ihren Räumlichkeiten montiert und alle Komponenten stammen von seriösen, vertrauenswürdigen Partnern - wie Qualcomm. Sie arbeiten mit europäischen Gesetzgebern zusammen und außerdem hart daran, alle erforderlichen Sicherheitsrichtlinien vollständig einzuhalten. Bei MikroTik dreht sich alles um eine reibungslose und langfristige Zusammenarbeit ohne Überraschungen.

MikroTik Chateau CAT12

MikroTik Chateau CAT12

Erreichen Sie mit Carrier Aggregation Geschwindigkeiten von bis zu 600 Mbit/s, da Cat. 12 es Geräten ermöglicht, drei Bänder gleichzeitig zu verwenden. Dies ist ein großer Vorteil, wenn sich viele LTE-Benutzer in der Region befinden. Chateau LTE12 bietet eine bessere Reaktionsfähigkeit in einer überfüllten Umgebung und eine höhere Effizienz für schwächere Signalsituationen auf dem Land.

Je nach Dienstanbieter hat MikroTik festgestellt, dass sich die Internetgeschwindigkeit in ländlichen Gebieten nach der Umstellung auf Carrier Aggregation verdoppelt hat, sodass nicht auf die Erweiterung des Kabelnetzwerks gewartet werden muss.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen